Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Mein erster Rothirsch

Wie der Titel schon sagt, mein erster Rothirsch der mir vor die Linse kam. Die Gelegenheit bekam ich früh morgens, unterwegs im Schwarzwald...

In der Aufregung habe ich leider nicht auf die Einstellungen geachtet
:-7

Kommentare 10

  • Silkanni Forrer 18. Juli 2013, 19:25

    Super Aufnahme, einfach Toll.
    LG, Silkanni
  • Ralf Greiner 22. Oktober 2005, 11:19

    ein seltenes Ereignis...
    in freier Natur. Sehr schönes Portrait eines stolzen Tieres!
    lG:Ralf
  • Martin Häfliger 21. Oktober 2005, 20:58

    Ein wirklich stolzes Tier - gratuliere!
  • Hubert Steins 21. Oktober 2005, 13:25

    steht sehr schön.
  • Beatrix Dällenbach 20. Oktober 2005, 22:34

    @Monika, so nah war der gar nicht und dazu kam dass das Wetter auch nicht ganz mitspielte (leicht bedeckt). Doch mit dem Tele und dank meines 'Schatzis' Schulter an der ich aufstützen konnte, gelang das Foto dann doch... beneiden darfst du mich natürlich, denn ich kann es selber noch nicht glauben ;-))
    Lieben Dank für deinen Kommentar

    @Katrin, auch dir vielen Dank :-)

    @Jan, auch dir vielen Dank. Naja, es hätte noch besser werden können. Ob das jetzt der Platzhirsch war? Ich weiss es nicht. Es war zwar ein Grüppchen Hirschkühe in der Nähe, aber noch weitere Hirsche, unter anderem ein kleinerer (vermutlich Jährling) mit Spiessen, aber noch einer mit ebenso grossem Geweih, der irgendwie etwas grösser wirkte.
    Allerdings stand der hier am besten und danach kam ich leider nicht mehr dazu die anderen zu fotografieren, da sie reissaus nahmen... Ob die Hirsche nun uns oder unsere Hündin (obwohl die sich vorbildlich mucksmäuschenstill verhielt) bemerkten, kann ich leider nicht sagen.....

    @Harald, ja mit Hilfe einer starken Schulter an die ich anlehnen durfte *grins* Vielen Dank für deinen Kommentar :-)

    @Maria-L., danke auch dir. Schlecht wohl nicht aber auch nicht wirklich so gut.
    Der Hammer wäre natürlich gewesen, wenn er noch geröhrt hätte und ich ihn so ablichten hätte können... nun, vielleicht beim nächsten Hirsch *lol*

  • Maria-L. Müller 20. Oktober 2005, 21:58

    Gratuliere,so schlecht ist das Foto doch gar nicht.
    LG Maria
  • Harald Klinge 20. Oktober 2005, 21:55

    auf jeden Fall noch ne ruhige Hand gehabt, Glückwunsch
    :-}
    g h
  • Jan Piecha 20. Oktober 2005, 21:55

    das ist echt klasse.die schärfe ist gut und die farben auch.so was schaffen nicht viele.das ist aber nicht der platzhirsch!!!!dazu ist sein geweih nicht groß genug.
    vg jan
  • Katrin Stamann 20. Oktober 2005, 21:51

    Glückwunsch!
    Mir gefällts sehr gut.

    lg Katrin
  • Monika Schmiedgen 20. Oktober 2005, 21:51

    Für einen "Huch jetzt muß ich aber schnell abdrücken"-Schuß ist er doch gar nicht schlecht geworden... ein Glücksfall, so ein schönes Tier so nah zu sehen und die Kamera schußbereit zu haben. Ich beneide Dich um das Bild jedenfalls ein bißchen ;-)
    lg Monika