Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Mein erster Mauerfuchs

Er hat sich leider nicht auf´s Gras oder Blätter gesetzt. Besser ohne schönem Hintergrund als überhaupt nicht. Ich hatte nicht viel Zeit, nach ein paar Aufnahmen flog er in die Bäume und war weg.

Man findet ihn an trockenen und sonnigen Felshängen, auf Geröllhalden und in buschreichem Gelände. Nachts versteckt er sich in Felsritzen. Er hat eine Spannweite von 38 - 45 mm. Man findet ihn von April bis Oktober in zwei oder drei Generationen.

Kommentare 6

  • Hirschvogel 14. August 2013, 14:23

    Den habe ich bisher auch nur einmal gesehen - ist nicht so häufig anzutreffen:

    Man freut sich immer über solch seltene Funde.
    Gruß Andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. August 2013, 17:45

    Der ist echt schön und ich habe ihn noch nie bei uns hier gesehen. Toll das man die Flügel von oben und von unten sehen kann.
    LG Heike
  • Hubertus Griesche 6. August 2013, 10:27

    den habe ich bei uns noch nicht gesehen...
    vG Hubertus
  • Sonja Haase 6. August 2013, 8:04

    Diesen scheuen Gesellen sah ich erst einmal. Und ich kam gar nicht so nah heran. Fein hast du ihn erwischt. VG Sonja
  • ekeha 5. August 2013, 17:21

    Hast du schön erwischt, kenne ich nicht!
    LG Erika
  • Gerhard Haaken 5. August 2013, 14:36

    da hast du recht Daniela, lieber so als gar nicht, sage ich mir auch immer. Diesen Falter habe ich in meinem Revier noch gar nicht gesehen. Die Zeichnung ist sehr schön zu sehen, ansonsten eine schöne Doku !!

    LG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100