Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ur-Rumpi


Free Mitglied

Kommentare 8

  • Ur-Rumpi 16. Januar 2012, 20:54

    Hallo Leute

    ich bedanke mich erstmal für das überraschende Lob. Es war wohl ein Anfängerglück. Der Jupiter von heute war nicht so gut getroffen. Ich arbeite aber dran :)
  • Mayr Bernd 16. Januar 2012, 20:23

    Hallo Ur-Rumpi,
    ja schon ganz gut für den First Light des Jupiters.
    Lg Bernhard
  • Benny M. 16. Januar 2012, 16:33

    Hey Bernd,

    willkommen in der FC!

    Ich kenne ja deine Ausrüstung und muss sagen ... RESPEKT ;)

    Gibt noch einige Kniffe die man hier noch anwenden kann ... wenn ich später mehr Zeit hab führ ich die mal aus ...

    lg Benny
  • Wolfgang WYY 16. Januar 2012, 7:54

    Hallo,
    Gratulation zu ersten gelungenen Aufnahme!
    Es sind schon einige Details zu sehen.
    Gruß, Wolfgang
  • casullpit 16. Januar 2012, 1:03

    Servus Rumpi :))
    für die erste Jupiteraufnahme schon recht gut!
    Wolkenbänder, GRF und sogar Mond, das muß man so auf Anhieb erst mal hinbekommen!
    vg,
    Peter
  • Achim Reinhardt 15. Januar 2012, 23:34

    Hallo Ur-Rumpi,
    jetzt ist die Aufnahme schon Interessanter.
    für 130 mm am 30 .12.2011 schon gut.
    Sicher hast Du im Rohmaterial noch Potenzial.
    Versuch doch mal mit fitswork den Farblayer zu bereinigen und den leichten grünstich zu entfernen.
    Das geht relativ leicht.
    Bei fragen einfach melden.
    v.g.
    achim
  • Ur-Rumpi 15. Januar 2012, 23:15

    Hi Achim

    Sorry........

    Sky-Watcher EXPLORER 130/900 mm - EQ-2
    Webcam SPC900NC
    2x Barlow
    aufgenommen mit "Firecapture"
    bearbeitet mit Registacks
  • Achim Reinhardt 15. Januar 2012, 16:48

    Hallo,
    Sicher ist die Aufnahme immer Interessanter als die verwendete ausrüstung.
    Aber vieleicht klärst Du uns ja noch darüber auf mit
    was Du Aufgenommen hast.

    Für einen ersten Jupiter schon mal gut.

    v.g.
    Achim