Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Mein erster

Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas), fotografisch nicht so besonders, aber er war gleich wieder weg... Gefreut habe ich mich trotzdem! :)

Der Kleine Feuerfalter gehört zur Familie der Bläulinge (Lycaenidae). Die Falter fliegen in drei, manchmal auch vier Generationen, von April bis Oktober.

Kommentare 23

  • EMK 6. September 2007, 14:37

    Trotzdem ein sehr schöner Falter!

    Grüße, Michael
  • Heiko Heddergott 4. September 2007, 14:10

    Na da gratuliere ich dir aber.
    Sehr gut festgehalten.
    Bei mir inder Umgebung sind noch einige unterwegs.

    LG Heiko
  • Eifelpixel 3. September 2007, 20:47

    Ist doch gut , nicht jedes Bild ist ein sternchenkandidat.
    LG Joachim
  • Kerstin Jennrich 2. September 2007, 16:20

    der sieht wunerschön aus
    klasse gesehen
    lg kerstin
  • Don Fröhlich 2. September 2007, 15:40

    Die sind nicht so zahlreich bei uns. Ich hatte neulich auch meinen ersten, allerdings am Branntweinbach in Gersthofen.Gruß Ingolf
  • Wilhelm Gieseking 2. September 2007, 13:46

    Sei zufrieden , Gunther, Du hast ihn doch noch sehr schön erwischt !!
    Gruß
    Wilhelm
  • Heike T. 2. September 2007, 11:55

    Der trägt seinen Namen zu recht bei der Farbe!
    LG, Heike
  • Maria-L. Müller 1. September 2007, 21:52

    Eine sehr schöne Tiefe ergibt sich durch die unscharfe
    verblühte Skabiose.
    LG Maria
  • n o r B Ä R t 1. September 2007, 21:29

    Noch ein wenig unscharf aber durchaus reizvoll in der Komposition und im Licht !

    Gruss
    n o r B Ä R t
    :o)
  • just a moment 1. September 2007, 21:12

    Diesen kleine Flattermann hast Du doch sehr schön erwischt, ich freue mich mit Dir, zumal ich in diesem Jahr nicht einen zu Gesicht bekommen habe... gratuliere zu Deinem Glück!
    LG Petra
  • Stevie 65 1. September 2007, 20:06

    Ich freue mich mit dir!!
    Die Ersten sind immer auch Besonderheiten!!
    Vom Licht her schön gelungen!
    Grüoss, Stevie65
  • Marianne Schön 1. September 2007, 20:03

    Bei der Schnelligkeit,die diese kleinen manchmal draufhaben,
    ist das doch ein sehr gelungenes Foto. Für die Sammlung meinen Glückwunsch.
    NG Marianne
  • Dorothea Weckmann - Piper 1. September 2007, 18:58

    schön ist er !!
    und Du hast ihn in der Schnelle toll erwischt !!
    lg dorothea
  • Rainer Klassmann 1. September 2007, 18:48

    Gunther, ein neues Insekt entdeckt zu haben ist immer etwas besonderes, auch wenn du mit dem Resultat noch nicht ganz zufrieden bist. Sicher wirdst du einen nächsten Versuch haben, jetzt wo du weisst wo...
    lg Rainer
  • Silvia O. A. 1. September 2007, 18:03

    Zum ersten Feuerfalter: herzlichen Glückwunsch! Eine gelungene Aufnahme, die auch durch den Schärfeverlauf bezaubert.
    LG, Silvia