Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Film...

Mein erster Film...

782 7

Die Adoxianer


Pro Mitglied, purer Freude!

Mein erster Film...

mit einer Adox-Golf.

Leider haben die meisten Bilder diesen weniger dekorativen weißen Fleck.
Ich kann auch leider nicht sagen, was die Ursache hierfür ist bzw. war. Er ist
immer an derselben Stelle, jedoch unterschiedlich stark. Am Anfang und
gegen Ende des Films ist er weniger hell.

Lichteinfall ist zu 90% auszuschließen. Für einen Defekt am Balgen ist er an
der einen Kante zu scharf. Vielleicht ein Filmfehler?

Ich hatte einen Adox CHS 100 benutzt.

Na ja, mal abwarten. Ich werde mal ein Stück Fotopapier einlegen und probieren,
ob dann auch so etwas kommt.

Ach übrigens: Fotografiert habe ich am Rhein-Herne-Kanal. Ein Stück weiter
links fließt der Kanal. (Ist der Kanal eigentlich ein stehendes oder ein fließendes
Gewässer?) Rechts hinter mir kann man Pferde sehen.

***

Wie gesagt: Adox Golf mit Adoxar 4,5/75 Will.Wetzlar
Adox CHS 100
gebadet in Rodinal 1+50
Digitalisiert vom Negativ

Willi H 411

Kommentare 7

  • gelbhaarduisburg 4. März 2014, 21:04

    @Convenience au Chocolat
    Bringst es auf den Punkt!
  • Willi H 411 7. März 2008, 14:49

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Die Ursache des Lichteinfalls habe ich wohl gefunden. Muß ich jetzt noch stopfen. Das Schräubchen für den Filmhalter der Aufwickelspule fehlt, und dort kommt etwas Licht rein. Funktioniert zwar auch ohne das Schräubchen, bis auf das Licht eben.
    Bis dann.
    VG Willi
  • Angela DS 5. März 2008, 12:36

    Hallo und willkommen
    im Club, Foto gefällt !
    LG, Angela
  • Manfred Kampf 4. März 2008, 23:41

    !!!
  • die Maike 4. März 2008, 20:04

    Willkommen im Club :-)
    Eine tolle Schärfe macht Deine Golf + Film. Überhaupt scheinen Adöxe das Landleben zu lieben, sie mag die Motive :-)
  • Manfred Jochum 4. März 2008, 19:02

    Schön, mit dem Schatten!
    Manfred
  • GREATEST HITS 4. März 2008, 18:15

    ...und hoffentlich dein letzter Rahmen dieser Art! ;)

    Also das Foto finde ich nicht schlecht, der Film scheint auch ein ziemlich feiner zu sein... aber das Drumherum muss wirklich nicht sein...
    Lade das nächste Bild mal ohne Schnickschnack hoch - wirst sehen, dass es gleich viel schöner aussieht.