Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein erster Eisvogel

Mein erster Eisvogel

657 13

Bernd Schader


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Mein erster Eisvogel

Aufgenommen an der Paffrather Mühle in Bergisch Gladbach. Viele Stunden habe ich in eisiger Kälte der letzten Tage dort verbracht um viele wunderschöne Bilder dieses faszinierenden Vogels zu schießen. Auf diesem Bild sitzt er nur 2 Meter von mir entfernt auf einem Ast und ließ sich nicht von mir stören. Ein Glück!

Kommentare 13

  • Uwe Grunwald 18. Januar 2009, 21:39

    Herzlichen Glückwunsch! Da lohnt die Geduld. Gruß Uwe
  • Utz Seibelt 17. Januar 2009, 15:10

    Hallo Bernd,
    sehr schön getroffen. Das ist der Anflugplatz, auf dem ich den fligenden Diamant auch erwischt hatte.
    LG Utz
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 16. Januar 2009, 23:47

    na dann glückwunsch!!! noch keine 2 wochen her, erging es mir auch so! lg manfred
  • Thomas Baier 16. Januar 2009, 11:37

    Hallo Bernd,

    tolles Foto!

    liebe Grüsse!
  • Susanne47 16. Januar 2009, 0:32

    Du bist wahrlich ein Glückspilz! Prima hast du ihn erwischt. Habe erst einmal einen gesehen, und der war weg, bevor ich abdrücken konnte. LGSusanne
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. Januar 2009, 20:16

    Bemerkenswerte gute erste Aufnahme hast Du hier präsentiert.
    Du hast für dieses Foto reichlich viel Geduld und Mühe investiert. Aber bist auch für dieses Foto entschädigt worden.
    Die Farben sind vom dem Eisvogel sehr satt ausgefallen.
    Weiterhin viel Glück!
    Fotogrüße von Angelika.
  • Thomas Hinsche 15. Januar 2009, 19:56

    Meinen Ersten möchte ich hier nicht zeigen :;-(
    Schon eine gute Aufnahme!
    Gruß Thomas
  • RM. 15. Januar 2009, 17:18

    Hallo Bernd

    ein Eisvogel in Paffrath ... wow ... den werde ich mal besuchen ;-)
    für den "Ersten Schuss" ist dein Foto gut geworden

    lg Rainer
  • Michael Tetzlaff 15. Januar 2009, 14:52

    Für dein erstes Eisvogelbild. Glückwunsch. Leider schaut er nicht seitlich oder in die Kamera. Aber das kann man bei seinem ersten Bild verschmerzen. Sehr schön!
  • Andre Junger 15. Januar 2009, 8:04

    Glückwunsch, eine wunderschöne Aufnahme.
    VG Andre
  • Ute Franz 15. Januar 2009, 1:57

    Ich hatte letztens wenigstens das Glück, den Vogel des Jahres 2009 zu sehen...leider war er bei mir zu schnell, die Kamera war noch gut verpackt wegen eisiger Kälte...
    hast ihn gut erwischt, wie lange hast Du ausgeharrt?
    vG aus Dresden
    Ute
  • Katharina B.T. 15. Januar 2009, 0:16

    Na Gott sei Dank hast du ausgeharrt!
    SOOO ein hübscher Eisvogel kommt dir sicher nie wieder vor die Linse ;)
    Sehr schöne Schärfe trotz flinker Flügel... (Wahrscheinlich war er schon müde vom ganzen Wegfliegen- oder er hat dich einfach als seinem Lebensraum zugehörig gesehen... :D )
    Respekt! Das Licht ist wunderbar und die Farben des kleinen Piepmatzes sind auch sehr schön!
    Gefällt mir wunderbar!!!

    Liebe Grüße aus Ratingen

    Katharina
  • akli 15. Januar 2009, 0:03

    Da hat sich ja das Warten und frieren gelohnt-schöne Aufnahme.LG akli