Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

#...Mein erster.......#

Schmetterling in freier Natur in diesem Jahr, ich hatte nur den einen Klick und weg war er schon wieder.
Leider weiß ich nicht wie er heißt, vielleicht kennt ihn ja einer?

Danke an NaturDahlhausen und Sigrid E für die Bestimmung, es ist ein Aurorafalter Weibchen

BITTE LESEN:

Kommentare 45

  • Beate Fritzen 4. April 2014, 20:27

    klasse getroffen dein Erster, gefällt mir.
    LG Beate
  • RW Petersen 4. April 2014, 0:40

    Toll eingefangen und praesentiert hast Du diesen schoenen Falter mit der etwas ungewoehnlichen Markierung, hatte ich hier noch nicht gesehen. VG Renate
  • Gertrud RW 3. April 2014, 23:45

    Mein Glückwunsch Bea! Der Falter scheint sich wohl zu fühlen und kommt gut
    zur Geltung!
    Lb G. sendet Gertrud
  • Fritz Haselbeck 3. April 2014, 21:44

    Sehr schön gemacht, voll im Blickfeld und attraktiv! Lg Fritz H.
  • Gerhard Haaken 3. April 2014, 20:43

    Glückwunsch zum Fund und zum Foto, genau den konnte ich heute auch fotografieren, auch ein Weibchen vom Aurorafalter. Nun geht es aber auch los, sie fliegen wieder !!

    LG Gerhard
  • mario valentini 3. April 2014, 18:48

    Beautiful butterfly, very good composition.
  • dodo139 3. April 2014, 17:41

    Glückwunsch zu dem ersten Falterbild 2014 ;-)))
    LG Doris
    Tagpfauenauge
    Tagpfauenauge
    dodo139
  • Elvi Gendig 3. April 2014, 13:21

    Es hat sich doch gelohnt, mit der Kamera auf Schmetterlingsjagd zu gehen. Du hast ihn toll erwischt, was in der freien Natur gar nicht so einfach ist!
    Es grüßt Dich lieb,
    Elvi
  • Claudio Micheli 3. April 2014, 13:18

    Realizzazione molto gradevole.
    Ciao
  • bergener 3. April 2014, 12:52

    Klasse Foto.
    LG bergener
  • TacitusRomeo 3. April 2014, 12:18

    Guter Schnappschuss.
    LG
  • Beat Niederhauser 3. April 2014, 10:59


    Es gibt einen Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du es geschafft hast, dass es Dich nicht kümmert, was andere über Dich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, dass es manche Menschen einfach nicht lassen können und in die Versuchung kommen, Neugier, Intrige, neid und Hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen, dass es Dich gar nicht stört, wie Sie über Dich urteilen. Denn man hat es geschafft, Sie nicht wichtig werden zu lassen! Irgendwann kommt der Tag wo all das auf Sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach! Es rächt sich im Leben alles, weil jeder irgendwann das bekommt, was er auch verdient!
  • mohnblüte69 3. April 2014, 10:11

    ganz fein von dir abgelichtet... schön mit den farben, die wunderbar harmonieren.... zur zeit sehe ich immer wieder zitronenfalter durch die gegend flattern... entweder bin ich ohne kam unterwegs oder sie sind einfach zu schnell, lach

    mit den besten wünschen für diesen tag, diana
  • W.Brand 3. April 2014, 9:59

    Bei dem Wetter sind sie schon kräftig am flattern. Schön das du in festgehalten hast.
    vg. Willi
  • María de la Rosa 3. April 2014, 9:53

    ¡¡¡magnifica!!!
    me gusta mucho
    Mari@
  • Gilbert13 3. April 2014, 9:21

    Die geniessen es bereits in vollen Zügen, toll dieser Farbkontrast und als ob es Augen hätte ;) Klasse!
    LG Gilbert
  • Kosche Günther 3. April 2014, 9:15

    Ich wäre gleich mit dem Schönen mit geflattert...aber da hat Bernhard wohl was dagegen,liebe Grüße Günther
  • Adolf Zibell 3. April 2014, 8:46

    Herrlich hast Du das schwierige Weiß hinbekommen !
    Gruß Adolf
  • Volker a.H. 3. April 2014, 7:18

    Es ist viel schwieriger,
    Bea,
    einen Falter in der 'Wildnis' zu erwischen, als im Schmetterlingshaus. Dein Versuch ist Dir gelungen.
    Liebe Grüsse, Volker
  • Clemens Kuytz 3. April 2014, 7:13

    Gratuliere zum Fund und Aufnahme sind die doch extrem schwer zu finden und abzulichten.SUPER.....der fehlt mir auch noch in der Sammlung :-))
    lg clem
  • Rolf Mauch 3. April 2014, 6:46

    Die sind auch sehr lebhaft und es braucht Ausdauer sie schön vor die Linse zu kriegen, war schon oft dem verzweifeln nah
    Gruss Rolf
  • Fotofan9 2. April 2014, 23:40

    Glückwunsch und ich warte drauf. Ein klasse Schnappschuß. Tolles Macro. LG Harald
  • Chaito Bahamonde 2. April 2014, 22:58

    delicada mariposa
    gran dominio del blanco
    saludos, chaito
  • Mary.D. 2. April 2014, 22:18

    Eine wunderschöne Aufnahme hast du von dem herrlichen Falter gemacht....die sind aber total früh dran,wie alles in diesem Frühjahr!
    LG Mary!
  • Rolbinie347 2. April 2014, 22:08

    Ein tolles Makro, sehr schön festgehalten.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Insekten/ Libellen
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 27.6 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten