Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander M......


Free Mitglied, Mönchengladbach

Mein ersten Nachtfotos

Kamera Canon PowerShot A40.
Stativ
Shutter speed: 2 sec
Aperture: 2.8
ISO: 100

Kommentare 2

  • JDR aus W. an der D. 13. Januar 2003, 9:52


    Hi Alexander,
    zuerst einmal herzlich willkommen in der fc.Ich schließe mich gleich Andreas an und freue mich auch, wieder einen *Night-Pics*-Freund begrüßen zu dürfen.
    Punkto Ausleuchtung des Motivs bist Du schon recht gut unterwegs; die horizontale Ausrichtung im PS ist kein Problem und sollte UNBEDINGT vor dem Hochladen gemacht werden (immer - zB mit dem Fenster eine Linie ziehen und schauen, daß nix kippt !!!).
    Zum Entrauschen (das ist nunmal ein Effekt von Digicams, der speziell bei Nachtaufnahmen entsteht) gibt es ein Super Programm, das man als Demo (funktioniert tadellos) GRATIS downloaden kann = www.neatimage.com
    Vom Ausschnitt her (meine Meinung) kratzt das Kreuz etwas zu sehr am oberen Rand, unten ist aber *neutrales Nichts*.
    Noch eine Motividee: Einige Schritte weiter vor, um mehr Spiegelung in dem Becken zu erzielen ?!? selbst wenn dadurch in der Breite was verlorengeht.

    Auf jeden Fall: Viel Spaß und *Gut Licht*

    Jürgen
  • Andreas Sünder 13. Januar 2003, 2:25

    Hallo Alexander, willkommen in der FC.
    Schön, wieder einer der sich für Nachtaufnahmen interessiert.
    Zum Foto: das Bild kippt ein wenig nach links, und es rauscht ein wenig. Aber ein klasse Einstiegsfoto.
    Mach weiter so.
    Gruß Andreas