Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 10

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 10

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 10

In Meinigen angekommen wurde in unseren Büfettwagen erst mal gut zu Mittag gespeist. Dank des hervorragenden Team dort um Antje.
Danach machten wir uns auf unter die zahlreich versammelten Dampfer im Raw als einzige Diesellok zu mischen.
Auf den Weg dort hoch war aber auch nichts zu spüren von eventueller Diskriminierung einer Diesellok gegenüber. Ganz im Gegenteil die Verschlüsse der Kameras klickten unaufhörlich. Aufgeregt turnten, sprangen die Fotografen über das Gelände wild hin und her um den idealen Standpunk für sich zu finden .
Selbst durch das vorerst für uns noch geschlossene große Eingangstor waren die Objektive auf die 132 004 gerichtet.

Mein Foto zeigt unseren Lokführer nach der Mittagsstärkung bei besteigen seiner Lok bevor wir aus dem Abstellgleis im Bahnhof hoch ins Raw gefahren sind.
Vorn mit im Bild ist das Bahnhofgebäude von Meiningen noch zu sehen.

Fortsetzung folgt !

Euer Ralf

Kommentare 1