Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 8

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 8

1.469 3

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 8

Alles lief wie am Schnürchen genauso der 5D49 hinter uns bewies das er auch Bergsteigen kann. So fuhren wir gut gelaunt dahin durch Bahnhöfe und Eisenbahnlandschaften die ich noch ganz anders in Erinnerung hatte. Ja man krempelt die Eisenbahn dermaßen um sodass mitunter meine Streckenkenntnis oftmals nur noch zur Makulatur verkommt.
Ob alles ansprechender verschönt wurde darüber ließe sich streiten.

In Plaue (Thür) wo wir eine Kreuzung abwarten musste wurde der kleine Bahnhof mit viel Einfühlungsvermögen hergerichtet. Keinesfalls bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet nein ich finde den Bahnhof schön.
Sympathisch die gut erhaltenen Unterführung aus Wellblech und Glas die so ohne weiters ein Schmuckstück auf jeder Modellbahn darstellen könnte.
Stolz und kraftstrotzend passt sich die 132 004 in das Gesamtbild ein steht aufrichtig da als wollte sie uns sagen mich haut keiner aus dem Gleis.
Selbst Alex der Lokführer wirft einen zufriedenen Blick auf seine Gute während er genüsslich eine Zigarette raucht.
Kurz darauf ging es weiter durch den Brandleitetunnel (3039m) Oberhof entgegen.
Nicht ohne bei der Fahrt immer mal wieder den fotografierenden und freudig winken Eisenbahnfreunden zu ihrer Erbauung mit dem großen Typhon aber auch kleinen Typhon einen lieben Gruß nebenbei zukommen zu lassen.

Fortsetzung folgt !

Euer Ralf

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (149 103 105)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.0 mm
ISO 100