Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 4

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 4

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Mein Erlebnis- zurück in die DR Zeit im Jahr 2012 mit der 132 004 / Teil 4

Nachdem Alex die Dampfakrobaten mit samt ihren Begleiterwagen, der in der Werkstatt sich abduckte also das Gleis belegte, endlich aus dem LEG Gelände auf dem Bahnhof gelotst hatte war der Platz frei für unsere Putzaktion 132 004.
Nun konnten wir drei verrückten Eisenbahnfreunde mit Leib und Seele Alex, Andreas und meine Wenigkeit hemmungslos der Guten eine Verschönerungs- Abreibung verpassen die sich gewaschen hat.
Feucht fröhlich spritzig ging es nun zur Sache um die 132 004 in einen ihr würdigen Zustand für ihre besondere Fahrt vor unseren Sonderzug nach Meiningen und zurück am folgenden Tag herzurichten.
Da wurde eingesprüht, gebürstet gleich danach mit klaren Wasser die Lok ausgiebig abgespritzt was das Zeug hielt.

Fortsetzung folgt !

Euer Ralf

Kommentare 4

  • Maschinensetzer 11. September 2012, 23:19

    Seitdem ich mit meinen Kindern wieder Junggeselle bin, habe ich eigentlich eine Abneigung gegen Putzen.

    Bei so schönen großen roten Flächen könnte ich aber glatt eine Ausnahme machen.

    Lese mit Freude Deine Serie,
    viele Grüße
    Thomas
  • blind lense 7. September 2012, 22:27

    Ralf, ganz ehrlich... ich finde Arbeiten wunderschön, ich könnte stundenlang zuschauen.

    Duck und weg.
  • pldm 7. September 2012, 11:14

    Vorbereitung zur Sonderfahrt, eine Arbeit mit viel Einsatz und Arrangement, die mach Einer nicht sieht.
    Klasse Foto !
    Grüße und schönes WE
    Manfred
  • Jakobus 7. September 2012, 11:03

    Sehr schöne Serie zeigst Du hier. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Jakobus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (203 206 228)
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 32.0 mm
ISO 200