Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Mein Ei!

Der grosse neuseeländische Uhrenrabe steht auf der Liste der bedrohten Vogelarten ganz oben. Ihr solltet dieses Bild mit Ehrfurcht betrachten, da es sich hier um das einzige, jemals entdeckte Gelege dieser Spezies handelt! Ich hatte extrem Glück, den Altvogel bei einem Besuch anzutreffen, da dieser sich beim Bebrüten seines Eies völlig auf die Klimaanlage der Halle verlies, die die Stadt Christchurch mit sehr viel Umsicht um sein Gelege gebaute.


Ich glaube, ich wechsele jetzt mal besser die Sektion von 'Rabenvögel' nach Neuseeland ;-)))))))))

Kommentare 10

  • Claudia Pelzer 12. Juli 2010, 22:28

    @Wolfgang -
    Sag' bloss, du als Down-Under Kenner kennst den neuseeländischen Uhrenraben nicht!?! Das wundert mich aber sehr! ;-)))). Er ist natürlich auch sehr selten und wurde bisher nur von wenigen Menschen in freier Wildbahn beobachtet. Gerade wegen der ähnlichen Morphologie der adulten Tiere mit der, der von dir erwähnten Schnepfensträussen wird er leicht verwechselt.
    LG Claudia
  • Wolfgang Kölln 12. Juli 2010, 16:14

    So so, ein Uhrenrabe also! Ich dachte eigentlich bisher immer, Vögel mit 10 ultradünnen Schmuckfedern auf dem Kopf und so einem albernen Schnabel würden zur Gattung der Schnepfensträuße gehören... ;-)))) Tolles Foto, Claudia; endlich gibt es Eier, an denen man die Kochzeit direkt einstellen kann... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Helmut Schütz 12. Juli 2010, 14:17

    Eine interessante Mutation, die Du da abgelichtet hast.

    Viele Grüße, Helmut
  • Nobse B. 12. Juli 2010, 6:49

    Eine tolle lustige Aufnahme .

    VG Norbert
  • Helmut E.D. 11. Juli 2010, 23:35

    Dieses ganz besondere Ei, hast du hier sehr schön präsentiert.
    Gruß Helmut
  • Le petit photographe 11. Juli 2010, 19:02

    *lach*
    Dieses seltene Tier bedarf wirklich allen Schutzes! *g*

    VLG Frank
  • Anhertz 11. Juli 2010, 18:47

    Was ist das denn nettes?
    Gut gesehen und danke fürs zeigen!
    LG Anhertz
  • RUFFINI SILVANO 11. Juli 2010, 18:06

    simpatica !!!!!!!!!!
    ciao
  • B. Walker 11. Juli 2010, 17:28

    Originell, die neuseeländischen Uhrmacher! Natürlich auch das Foto und Dein Text darunter...da muss sogar der Vogel schmunzeln, auch über die Sektion! ;-)
    LG Bernhard
  • Makro-Knipser75 11. Juli 2010, 17:15

    das ist doch mal eine lustige aufnahme gefällt mir gut mFG