Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

mein ........

größter und schönster ““““ Augenblick“““““ in Masai Mara / Kenya

Freitag der 13. – welch ein Glückstag –
bei unserer Pirsch am Morgen sahen wir zur linken Seite die Gepardin. Sie räkelte sich im trockenen Gras –
nach kurzer Dauer kam sie auf uns zu und Clemens meinte - jetzt steigt sie aufs Auto
und so war es dann auch – ich dreht mich um, da stand sie - noch nicht mal ein Meter
von mir entfernt auf der Rückseite vor dem aufgeklappten Dach –
Herzklopfen vor Freude und Aufregung – ich betätigte immer wieder den Auslöser
und was macht die Gnädigste dann noch – sie hat uns einen „Dicken Haufen“ aufs Dach geschissen –

na so was
na so was
Brigitte Kuytz


aufgenommen 13.09.2013 -e-

Kommentare 47

  • HeinerKolb 11. Januar 2016, 18:44

    Gratuliere zu diesem wunderbaren Erlebnis und dem schönen Foto. Der Blickwinkel von unten ist genial. Da hat sie sich für dich extra in Positur gestellt. Klasse. :))

    LG Heiner
  • Hans-Detlev Kampf 29. September 2014, 8:22

    Hallo Brigitte,
    ja, die Masai-Mara ist was Besonderes.
    Aber so etwas mit dem Geparden ist mir noch nicht passiert. Dabei hoffe ich jedes Mal, dass einer aufs Auto springt.
    Sehr schön festgehalten und die Wirkung mit dem Weitwinkel ist toll.... und das am Freitag, den 13ten.
    LG Detlev
  • Michael Zartner 30. Juli 2014, 19:44

    das ist schon sehr cool! Am besten ist ja der Spruch am Auto. Aber deine Entstehungsgeschichte ist auch super ;-)
    Kürzlich hab ich einer Fotofreundin von hier geschrieben, dass ich glaube die Tiere würden uns wohl sicher alle für total bekloppt halten.
    Das ist mir bei dem Bild gerade wieder eingefallen ;-)

    Lg Michael
  • Tensegrity (Elke) 5. Juni 2014, 20:52

    Eine wunderschöne Gepardin - ich habe sie schon auf der Seite von Clemens bewundert.
    Wie schön, dass euch dieser Augenblick blieb!
    Gruß, Elke
  • Jörg Hennig 17. Januar 2014, 18:40

    Hallo,
    was für ein Bild, was für ein Erlebnis! Sicher vergisst man so etwas nie.
    Gruß enijo
  • stev-man 12. Januar 2014, 11:28

    Was für ein Erlebnis!
    Super!

    VG Stefan
  • Andreas Grzib 5. Januar 2014, 16:39

    Dieses unglaublich Erlebnis hast du auch noch super festgehalten ;-) VG Andreas
  • Heinz Janovsky 3. November 2013, 18:51

    Ein Motiv wie man es nicht alle Tage vor die Linse bekommt.
    Gruß Heinz
  • run with the wolves 18. Oktober 2013, 20:11

    Das nenne ich ein Nah-Erlebnis! Klasse!! Glaube ich Dir gerne, dass Dein Adrenalinspiegel gestiegen ist!
    VG Gerald
  • Mannes Fotos 30. September 2013, 12:36

    Das Besondere ist diese Pose. So habe ich das noch nie gesehen. Da wir so gerne Tierfotos in allen Stellungen machen, hab ich hier große Freude dran.

    LG
    Manne
  • Willy Brüchle 28. September 2013, 17:29

    Unvergesslich. MfG, w.b.
  • ritayy 25. September 2013, 23:26

    das sind wirklich die schönsten Momente...:-) das Foto sieht ganz stark aus ! bist ein echtes Glückspilz -am Fr. den 13. so was zu erleben - und gut, dass sie ihr Geschäft nicht durch die Dachlücke gemacht hatte...:-) VG Rita
  • barbara hetterich 25. September 2013, 7:30

    Brigitte!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der Hammer schlechthin und dieses Erlebnis wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Meine Güte, ich wäre in Ohnmacht gefallen, hätte die Kamera nicht halten können.
    Du bist ganz schön angebrüht :-)) So erleben wir wenigstgens mitDir diese Tage per Foto noch einmal.
    Und das ist herrlich und weckt Sehnsucht in mir.
    lg barbara
  • © gafel 24. September 2013, 20:37

    Das sieht nicht ganz ungefählich aus mit dem offenen Dach. Seit ihr allein unterwegs gewesen? Das Souvenir, das sie euch auf dem Dach hinterlassen hat, ist echt der Hammer. Ich lach mich weg. Also bevorzugen große Katzen auch Wildlife ein Katzenklo. Da habt ihr Glück gehabt, dass sie nicht so gut getroffen hat, wie du. Starke Aufnahme und top Perspektive.

    LG Gafel
  • dodo139 23. September 2013, 13:56

    Außergewöhnliches Foto !!
    Da hattet ihr aber Glück, dass bei geöffnetem Dach weder die Gepardin selbst noch deren Hinterlassenschaften im Wagen gelandet sind.
  • Ursula F. 23. September 2013, 13:24

    *lach* Deine Geschicht dazu herrlich ! Bin schon etwas verwundert, ist ja nicht ganz ungefährlich bei geöffnetem Dach ;-/
    LG Ursi
  • stefano romei 23. September 2013, 12:26

    an unforgettable experience!
  • Norbert Müller 23. September 2013, 7:29

    Oh, da muss ich ganz weit nach unten scrollen. Aber verdient viele Anmerkungen für so ein Foto. Ich kenne diese Situation auch. Ist schon was Besonderes.
    LG Norbert
  • acinos 23. September 2013, 5:44

    uppps...erin verdammt gutes Wildlife Foto!!!
    die Perspektive vom Auto heraus auf das Dach ist excellent.!!
    LG
    acinos
  • Reinhold Müller 22. September 2013, 23:16

    Ja, dass das ein großer, aufregender Moment für Euch war, kann ich gut verstehen. - Dein toller Schnappschuss ist die Entschädigung für das Herzklopfen.
    Da spielt es letztlich keine Rolle, dass der Gepard auf Euer Dach geschissen hat.
    LG Reinhold
  • Fidibauer 22. September 2013, 22:42

    bei Sch... sind alle friedlich - das war Dein Glück... :-)))
    war doch ein tolles Erlebnis
    lg Fidibauer
  • magic-colors 22. September 2013, 22:31

    Das ist wahrhaftig ein spektakuläres Foto. Ich kann deine Aufregung und deinen Herzschlag bis hierhin spüren. Unglaublich schönes und außergewöhnliches Foto. lg aNette
  • Tine Jensen 22. September 2013, 21:58

    Großer Moment, großartig abgelichtet. Etwas Leid gehört dann eben auch dazu ;-)
    LG Tine
  • Kerstin und Diddi 22. September 2013, 21:44

    Nachvollziehbar.
    Eine ausgezeichnete Momentaufnahme.
    VG Diddi
  • Schnecke 61 22. September 2013, 19:42

    klasse Erlebnis und Aufnahme !!!
    lG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 1.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten