Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein "Blick zur Simpertuskapelle " in der Basilika St. Ulrich und Afra (Augsburg)

Mein "Blick zur Simpertuskapelle " in der Basilika St. Ulrich und Afra (Augsburg)

Andreas Liwinskas


World Mitglied, Hildesheim

Mein "Blick zur Simpertuskapelle " in der Basilika St. Ulrich und Afra (Augsburg)

Vor der Simpertuskapelle mit einem Maßwerkbogen von 1496 stehen auf den Arkadenschranken vom Florentiner Carlo Pallago 1582 geformte Terrakottastatuen Christi und der Apostel. Die Kapelle wurde bereits 1479 gestiftet. Der „barocke“ Reichtum des spätgotischen Baldachins entstand wohl als bewusster Kontrast zur nüchternen Strenge der Architektur. Der Schlussstein des Sterngewölbes zeigt das Wappen des Abtes Johannes von Gültlingen. Das Grabmal des Hl. Simpertus wird Jakob Herkommer zugeschrieben. (Quelle Wikipedia)

Canon EOS 5 D Mark III / Sigma 12-24@ 12mm/ F9 / ISO100/ HDR Lightroom CC /22.04.2017

Auf Fototour im Bistum Augsburg mit KHMFotografie

Klosterkirche Holzen  " Gott zu Gefallen... "
Klosterkirche Holzen " Gott zu Gefallen... "
KHMFotografie

Dom zu Eichstätt " Gott zu Gefallen..."
Dom zu Eichstätt " Gott zu Gefallen..."
KHMFotografie

 Pfarrkirche St. Peter u. Paul ( Freising ) " Gott zu Gefallen..."
Pfarrkirche St. Peter u. Paul ( Freising ) " Gott zu Gefallen..."
KHMFotografie




Kommentare 37

  • Christian Dolle Vor 13 Stunden

    Toll fotografiert. Finde ich super.
  • Torben Lösenbeck 25. Mai 2017, 21:24

    Tolle Perspektive - sehr gut
  • HGW Fotografie 25. Mai 2017, 15:58

    Ganz fantastisch in S/W!
    LG Helmut
  • Diana von Bohlen 17. Mai 2017, 9:33

    liebe ich sehr so in S/W !!!

    toll auch der Lichteinfall !

    +++

    LG Diana
  • Rumtreibär 17. Mai 2017, 6:33

    sehr gut in sw
    HG Dieter
  • Rm Fotografie 16. Mai 2017, 19:33

    großartig mit den lichtstrahlen und der tonung mit den sehr guten grauwerten

    liebe grüße
    ruthmarie
  • dilisa 15. Mai 2017, 20:21

    s/w passt hier sehr gut und lässt die Wirkung des Lichts noch stärker hervor treten...eine beeindruckende Aufnahme.
    Lieben Gruß Lisa
  • Christiane Steinicke 15. Mai 2017, 19:00

    das Licht ist ja irre, auch die monochrome Bea gefällt mir
    lg
  • enner aus de palz 15. Mai 2017, 13:09

    Die Lichtstrahlen sind der Knaller, stark ist die Aufnahme in der Tonung.
    LG Rainer
  • knipser-hans 15. Mai 2017, 12:26

    einen wunderbaren durchblick zeigst du hier...klasse aufnahme
    lg hans
  • Bernhard Kuhlmann 15. Mai 2017, 9:59

    Wahnsinn wie die Strahlen der Sonne oben im Bild zur Geltung kommen !
    Gruß Bernd
  • Anita Jarzombek 14. Mai 2017, 20:07

    Sehr fein ist die schwarz-weiß Umsetzung!
    Viele Grüße Anita
  • Perfektionista 14. Mai 2017, 17:56

    Finde ich super in schwarzweiß!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Kehut 14. Mai 2017, 14:08

    Sehr schöne Detailaufnahme in feinem Licht ... die S/W -Tonung passt hervorragend zum Motiv!
    Liebe Grüße Klaus
  • Kyra Kostena 14. Mai 2017, 11:51

    Sehr edel und fein sieht diese Aufnahme in s/w aus. Die feinen und filigranen Schmiedearbeiten kommen so sehr schön zur Wirkung. Liebe Grüsse Prisca
  • Jürgen Becker 14. Mai 2017, 11:33

    Vollkommen ungewohnt, aber das Licht scheint dadurch noch stärker zu wirken. Sehr gut!
    LG Jürgen
  • Körnerkissen 14. Mai 2017, 9:22

    sehr gut in deiner SW Bea..gefällt mir sehr!..
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag..Elke
  • danele 14. Mai 2017, 8:23

    Sehr gut mit dem Licht, auch in sw sieht deine Aufnahme beeindruckend aus, Andreas!
    LG Daniel
  • G D 14. Mai 2017, 7:18

    Es strahlt so wunderbar, würdig deiner Arbeit.
    Eine gute Wahl es so zu zeigen.
    VG GD
  • Stefan Jo Fuchs 14. Mai 2017, 7:14

    sieht man ja selten bei dir - aber die Wirkung des s/w ist hier, in Kombination mit den Strahlen, fulminant!
    lg stefan
  • UK-Photo 14. Mai 2017, 6:39

    Genial diese s/w BEA und die Wirkung, die es erzeugt! LG Uli
  • KHMFotografie 14. Mai 2017, 5:46

    ... was für eine grossartige Wirkung die SW-Umsetzung doch hat, mein Freund.... ich bin beeindruckt... grosse klasse+++++

    schönen Sonntag Euch allen & LG. in die Domstadt, kalle
  • Herbert Alg. 14. Mai 2017, 0:27

    gratuliere absolut GENIAL gruß Herbert
  • josefmarie 13. Mai 2017, 23:23

    das sieht total edel aus deine BEA passt hervorragend zu diesem tollen Motiv...
    LG du viel Spaß noch auf eurer schönen Tour.....Josef
  • fotomannie 13. Mai 2017, 23:18

    Edel & wunderschön dieser Blick...
    Klasse in s/w !
    Top BQ und Präsentation******

    LG. Manfred