Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Mein Blau

Öfters staunt man über mein Blau in meinen Fotografien.
Ein Buddy nennt es "zumbühlblau", und ich schmunzle.
Natürlich gebe ich das Geheimnis nicht preis, aber ich achte z.B.
auf Uhrzeit, Blickwinkel inbezug zur Sonne, Bise und Lufttemperatur.
(Ich habe sogar eine Sektion dazu gefunden.)
Wolken fotografiere ich aber auch sehr gerne.
Motiv: Ruine Cagliatscha im zumbühlblau
Ort: Andeer (GR)
Datum: 23.09.2013

Kommentare 10

  • Klaus Röntgen 29. September 2013, 19:45

    Die Homogenität des Blau ist wirklich beeindruckend!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Robert Nöltner 29. September 2013, 11:24

    Sackstarker Bildaufbau und - natürlich - auch das Blau imponiert
    LG Robby
  • Rico Beer 28. September 2013, 18:13

    Nicht nur das Blau, auch die gestalterische Reduktion auf das Wesentliche beeindruckt mich sehr.
  • Gerda S. 27. September 2013, 19:10

    Ein Wunder,dass das Bild nicht kippt:-)))))) Mein BLAU hatte ich gestern (kein Himmel) Aber der minimale Bildaufbau gefällt mir Roland! Gruss Gerda
  • aeschlih 25. September 2013, 22:49

    Jetzt wissen wir dein blaues Geheimnis... :-))
  • Willy Vogelsang 25. September 2013, 19:11

    O.K. auch gut, Roland. In unseren Breitegraden war es in den letzten Tagen gerade umgekehrt. Schön ist es trotzdem.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Hans Nater 25. September 2013, 19:09

    :-)

    Gruss
    hn

    PS: Format und Einteilung gefallen mir.
  • Roland Zumbühl 25. September 2013, 18:48

    @ Willy: Jetzt muss ich doch ein wenig vom Geheimnis preisgeben: Dieses Bild enstand am Morgen ;-)
  • Willy Vogelsang 25. September 2013, 17:46

    Kein Wölkchen trübt den abendlichen Himmel, wie wir es in den letzten Tagen erlebt haben.
    Farbraum sRGB, nach Zumbühl! Zum Schmunzeln gut.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Hellmut Hubmann 25. September 2013, 17:34

    .