Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

"Mein Biotop"

Etwa hier, am Ende des sanierten Gleisabschnittes, wird eine neue Trasse entstehen
Elsterwerda
06.03.13
EC 174

"Mein Biotop"
"Mein Biotop"
Bernd Kauschmann
Märzsonne am Morgen
Märzsonne am Morgen
Bernd Kauschmann

Kommentare 5

  • makna 13. März 2013, 0:04

    Gelungene Gegenlichtstimmung - toll !!!
    BG Manfred
  • Bickel Paul 10. März 2013, 15:41

    Das finde ich nett, wenn es noch Leute gibt die auch an die kleinen Lebwesen denken. Irgendwie muss man doch nebeneinader leben. Hier werden ganze Nebenstrassen in der Nacht gesperrt zu gunsten der Kröten und an vielen Orten werden bei Umbauten auch noch kleine Biotpe angerichtet und das selbst mitten im Zürich HB.
    Gruss paul
  • Klaus Kieslich 10. März 2013, 7:25

    Und solche Maßnahmen finde ich sehr gut
    Gruß Klaus
  • Bernd Kauschmann 10. März 2013, 0:11

    @ Maschinensetzer,
    Thomas, das kommt sicher noch. Bei der Streckensanierung hat auch jeden Tag eine junge Dame aus den Löcher entlang der Plastebahn alles was so kräucht und schleicht zusammengesammelt - war manchmal eine interessante Vielfalt ;o)
  • Maschinensetzer 10. März 2013, 0:06

    Auf den ersten Blick sicher kein perfektes Foto, doch bei längerer Betrachtung regt es durchaus zum Denken an!

    Regen sich noch keine Umweltschützer auf?

    Hier am Ennert liegen die Naturschützer schon in den Gräben, um die Kröten auf ihrer Wanderung zum See und zum ... in Eimer zu stapeln und über die Straße zu tragen, damit möglichst Wenige den Freudentraumel verpassen...

    Viele Grüße
    Thomas