Zurück zur Liste
Mein Auto nach dem Umbau

Mein Auto nach dem Umbau

846 11

Tobias Sommerauer


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • Dirk Grabinsky 2. Juli 2006, 16:59

    wer weiß ...wer weiß...
  • Dirk Grabinsky 1. Juli 2006, 23:53

    @Ralph:....bloß mal so nebenbei....man kann auch mal jemandem helfen - der vielleicht aus Unwissenheit etwas falsch gemacht hat. Eben per FOTO Gemeinschaft !
  • Dirk Grabinsky 30. Juni 2006, 15:06

    @Pierre: Mmmh - diese sind ja nachträglich mit Tönungsspray lackiert - dies war in Deutschland noch nie erlaubt. Somit ist - dem Tüver falls die Blinker montiert waren ein Fehler unterlaufen. Die Eintragung würde ich gerne mal sehen - hier mal ein Link

    http://www.autoextrem.de/showthread,t-13678.htm

    Natürlich würde der Tüver bei einem evtl. Unfall abstreiten diese Blinker je gesehen zu haben - auch wenn er diese einfach nur übersehen hat. Als Kfz Halter muss man eigentlich jede Veränderung dem Prüfer ansagen - wenn ich jetzt einen Wagen zum tüven bringen an dem 10 Veränderungen gemacht sind - und ich dem Tüver nur 9 ansage - dann heisst das eben noch lange nicht das der 10te (Blinker) auch einfach mit durchgeht - nur weil er diese vielleicht übersehen hat.
    Notieren tut der Tüv Prüfer nur die Sachen die eine Eintragung erfordern - z.B. Tieferlegungsfedern mit Prüfnummer. Diese Blinker sind wahrscheinlich die Originale von Ford - somit sind diese mit dem Wagen selbst getüvt. Durch das Aufbringen der lichdämmenden Farbe erlischt somit die Betriebserlaubnis der gesamten KFz. Tja - Tüv ist nicht gleich Gottes Segen - vor allem nicht wenns knallt !

    Da bleibt eigentlich nur die Feststellung ! Entweder schlechter Tüv - oder schlechter Tüver.

    Gruß >Dirk
  • Pierre mit K 30. Juni 2006, 14:42

    @dirk: muss der tüv mann nicht in seinem protokoll notieren, was er für veränderungen an dem fahrzeug abgenommen hat? da stehen dann doch auch die blinker drin ...
  • Dirk Grabinsky 30. Juni 2006, 13:55

    @Tobias: Auch die Blinker ???? Bohr - sind die echt so eingetragen worden ? Cooler Tüv`er :-) Also im Saarland bekommste da keinen Tüv dafür. Aber wie das im Leben so ist - wenn was passiert sagt der Tüv Prüfer - das war bei der Abnahme nicht montiert und ist fein raus ( Bei meinem Kollegen war das genau der Fall - Tüv´er sagte " War nicht moniert bei Abnahme " und schwups war der Gesamtschaden damals noch in Mark ( 15.000 ) alleine von meinem Kumpel zu bezahlen, Ja, ja der Tüv, Wunder über Wunder :-))))

    Gruß >Dirk
  • Tobias Sommerauer 30. Juni 2006, 13:10

    zu pierre kuenemann: zur Info, das Auto ist so wie es da steht vom TÜV geprüft worden,auch die motorhaube. Also alles in Ordung
  • Pierre mit K 30. Juni 2006, 11:46

    @ralph: ja, das ist schon viel besser! und recht möchte ich dir bei deinen aussagen auch gern geben!
  • Pierre mit K 30. Juni 2006, 11:23

    @Dirk: ja, da hast du recht. auch wenn unser tobias wen mit der front umfährt (das wünschen wir keinem - ist doch klar) und derjenige isch richtig weh tut kann es sorgen machen, wenn die umgebaute motorhaube nicht vom tüv abgenommen wurde .. also auuuuufpassen liebe leute!
  • Dirk Grabinsky 30. Juni 2006, 11:19

    Hi - naja da fehlt ein Stück Auto - das schon drauf sein sollte :-)
    Zum Tuning: ganz ok, ich hätte jetzt rein persönlich die Lufthutze in der Mitte ( die Eckige ) weggelassen - die Luftöffung ( Oval ) links reicht aus und passt auch besser zu den Rundungen des Fords. Schwarze Blinker sehen aus wie gesprayt - da bekommste bei einem Unfall Probleme - wenn jemand sagt er hätte dein Blinkzeichen nicht gesehen - und die Grünen deine gesprayten Blinker finden. Kollege hatte das auch mal und riesen Ärger damit bekommen.

    Dann wünsch ich mal allzeits gute Fahrt ! :-)

    Gruß >Dirk
  • Tobias Sommerauer 30. Juni 2006, 10:30

    Hallo Ralph Sommer ,
    Bin über jede Hilfe froh natürlich darfst du deine Version reinsetzen.
  • Pierre mit K 30. Juni 2006, 10:12

    tobias, du machst es uns nicht einfach ...

    das foto ist nicht besonders dolle. es geht in der FC doch um die ablichtung und presentation von dingen, daher würde das foto in der zeitschrift FORD SZENE sicher besser ankommen. links fehlt ein teil von deinem wagen und die perspektive gefällt mir auch noch nicht so doll - besser als das erste foto von deinem wagen aber allemal. der kontrast ist auch nicht so dolle.

    zum aufbau möchte ich aber noch was loswerden. ich bin eher der typ, der auf dezentes tunig steht. so wie du den wagen zuerst abgelichtet hast gefiel er mir besser.

    so, für die lange anmerkung schuldest du mir jetzt ein kleines bienchen oder schokolade *griiiiins*