Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein alter Arbeitsplatz

Mein alter Arbeitsplatz

2.139 9

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Mein alter Arbeitsplatz

Bevor ich bei der Bahn angefangen bin, habe ich vorher bei der Fa. Rheinkalk, Werk Hönnetal, im Steinbruch gearbeitet. Nein, nicht als Strafgefangener, sondern als Gerätefahrer auf den Muldenkippern (SKW), Radladern und u.a. diesen Hochlöffelbagger von O&K. Er hat 800 PS, ein Gewicht von 160t., ca. 11 qm Schaufelinhalt und wird mit Elektromotoren mit 6000V angetrieben.

Kommentare 9

  • Felix M. 9. Mai 2008, 18:31

    schon besser...
  • redfox-dream-art-photography 7. Mai 2008, 0:43

    Starke Aufnahme!
  • Felix M. 3. Mai 2008, 23:47

    11 cm Schaufelinhalt? Sieht nach viel mehr aus...
  • ilona enz 6. Januar 2008, 10:32

    Hallo Jörg,
    Ich bewundere dieser Giganten! Und ich liebe auch Steine, jede Art! Da könnte ich stundenlang suchen........Auch wenn die Arbeit anstrengend gewesen ist, ein bischen Wehmut ist mit.......Aus welche Material ist der Kugel? Stahl? Es ist gar nicht groß! LG Ilona
  • MichaelStengel 20. September 2007, 12:24

    sehr schöne erinnerung an deinen alten arbeitsplatz wobei ich auch deinen jetzigen bevorzugen würde wenn ich am bau arbeiten müsste!

    lg michel
  • Mutzi1 18. September 2007, 21:36

    Ein starkes Foto!Waren in Deutschland ja nicht so oft vertretten E-Bagger von Terex O&k!
    Fg:Peter
  • Andre Wenzel 18. September 2007, 19:42

    Du meinst doch Knasties nicht Knäpper oder ??
    ;o)

    Andy
  • Jörg Brockmeyer 18. September 2007, 19:34

    @Mattis: Mit dieser Kugel kann man garantiert nicht flüchten. Sie wiegt ca. 4 t., und wird zum zerkleinern größere Steine, auch Knäpper genannt, benutzt. Der Bagger hebt sie mit der Schaufel hoch, und läßt sie dann einfach auf den Knäpper fallen.
  • Andre Wenzel 18. September 2007, 19:00

    Jörg ,ich will BAGGAFAHRN ! ! !

    Feines Bildchen.

    Mfg Andy