Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rene Rieschick


Free Mitglied, Zschornewitz

Mein 2. Versuch

Mein erstes Bild war mit einer digitalen Kamera aufgenommen.Dieses hier ist ein Scann vom Negativ.Leider bekomme ich die Qualität nicht so hin, wie von mir gewünscht.(im Verhältnis zu einem Abzug) Auf was muß man besonders achten um auch beim Scann nahe am Orginal zu bleiben?Für Tipps bin ich dankbar,vielleicht werden die nächsten Pic`s dann besser.

Kommentare 8

  • Lothar Gold 22. März 2006, 13:00

    Da kann ich mich nicht satt dran sehen ;-)
    Wave
    Wave
    Lothar Gold

    Beste Grüße
    Lothar
  • Michael Stolz 21. März 2006, 21:39

    Ganz tolles Bild, das Wasser macht hier auch einiges aus.
    LG Michael
  • Martin Dunert 21. März 2006, 21:04

    Absolut TOP!
  • Thomas Partzsch 21. März 2006, 20:50

    sieht klasse aus - tolle motivwahl!
  • Erdbähr 21. März 2006, 20:39

    Aaah, das sieht doch schon mal klasse aus! Mit Scannern habe ich nicht so viel Erfahrung. Vielleicht solltest Du mal schreiben, was hier im Vergleich zum Abzug nicht so dolle ist. Einiges kann man doch sicherlich durch EBV korrigieren.
    Das Bild ist jedenfalls Klasse. Linien, Farben, Kontraste und Schärfe sind doch toll! Ich hätte es nur mit 850x Pixeln etwas größer gemacht und noch einen schicken Rahmen mit 75 Pixeln drumherum gepackt. Das wären dann exakt die erlaubten 1000 Pixel Kantenlänge und würde bestimmt riesig aussehen!
  • Jens Harms 21. März 2006, 20:38

    Die Qualität ist doch noch sehr gut. Die Aufnahme sowie der Bildaufbau sind sowieso perfekt. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Jens
  • Ralf Janßen 21. März 2006, 20:35

    Die Qualität ist für einen Scan doch schon sehr gut und das Bild ist vom Aufbau und von den Farben her sowieso toll.
    Gruß, Ralf
  • Kürsat Temel 21. März 2006, 20:35

    Ich finde es so schon nahezu Perfekt!