Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phylis Barth


Pro Mitglied, Gera

Mein 1.

... Schmetterling in diesem Jahr, noch dazu ein schöner blauer. Wie er heißt, weiß ich nicht. Leider hat er mir nicht viel Zeit für ein Foto gelassen.
- Euch Allen eine schöne neue Woche, sie ist ja wieder schön kurz. -

Kommentare 27

  • Jü Bader 26. Mai 2013, 8:08

    Glückwunsch zu diesem schönen Treffer in ausgezeichneter Schärfe!
    lg jürgen
  • dieheide 24. Mai 2013, 18:03

    Den Ersten und dann gleich so einen schönen Bläuling.
    Wunderschöne Aufnahme mit einer TOP Schärfe.
    LG Heide
  • SYLKON 22. Mai 2013, 18:15

    Sehr schöne Schmetterlingsaufnahme.BQ in 1A bereich.Prima Präsentation.
    LG Sylkon
  • Helga.B. 22. Mai 2013, 9:48

    Was für ein schönes Bild und super scharf/ Der Falter sieht aber auch wunderschön aus.
    Bei diesem Dauerregen im Moment lässt sich keiner bei uns sehen.
    LG Helga
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Mai 2013, 22:16

    Die Bläulinge sind so schwer zu unterscheiden. Aber ich denke es könnte der "Silbergrüne Bläuling" sein. Aber egal welcher, deine Aufnahme von ihm ist dir prima gelungen. Sehr fein die Schärfe auf dem Falter.
    LG Heike
  • Fliegender Holländer 21. Mai 2013, 21:52

    hier stimmt alles klasse bild Lg axel
  • Ebert Harald 21. Mai 2013, 19:23

    toll eingefangen, VLG Harald
  • Kosche Günther 21. Mai 2013, 16:27

    Dein Erster ist ja ein besonders schöner Schmetterling den Du herrlich aufgenommen hast,liebe Grüsse Günther
  • Marianne Hüsch 21. Mai 2013, 14:44

    KLASSE ERWISCHT
    eine TOLLE Aufnahme
    lg Marianne
  • ReinholdU 21. Mai 2013, 12:54

    Da hat die Natur etwas ganz Großes geleistet und Du natürlich auch! Das ist ein besonders schöner Schmetterling.
    VG Uli
  • warei 21. Mai 2013, 8:12

    Den hast du doch in bester Qualität erwischt.
    Beneidung!
    Wirklich klasse.
    LG Waltraud
  • FlugWerk 21. Mai 2013, 7:54

    Sehr schönes Motiv mit guter Bildqualität. LG Tina
  • Huetteberg 21. Mai 2013, 7:44

    wunderbar erwischt..
    LG Bernd
  • Angelika Ritter 21. Mai 2013, 6:29

    der farbkontrast ist fantastisch.
    schöne aufnahme.
    lg angie
  • Fröhlich Anni-Lina 21. Mai 2013, 4:56

    Kompliment zu deinem ersten Falter den du übrigens super erwischt hast ...
    Liebe Grüsse Anni
  • Nana Ellen 21. Mai 2013, 2:04

    Gratuliere zum 1. Schmetterling und nun weißt Du es ist ein Bläuling und sieht so schön aus. Auch Di eine gute Woche, vielleiucht mal mit Sonnenschein ? und
    ganz liebe Grüße Nana-Ellen
  • Reinhard Arndt 21. Mai 2013, 0:08

    Macht sich gut dein Bläuling auf grüner Pflanze vor brauner Erde.
    LG
    Reinhard
  • Jürgen Divina 20. Mai 2013, 22:48

    Die Farbe nennt seinen Namen: Bläuling. Ist doch gar nicht schwer ;-) Klasse, Dein erster Treffer. Zur Bestimmung schau doch mal hier:
    http://www.insektenbox.de/schmet.htm
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Norbert Kappenstein 20. Mai 2013, 22:17

    ...und dann gleich einen so wunderschönen Bläuling.
    Mein Glückwunsch, dem jagen viele den ganzen Sommer nach und erwischen ihn nicht :-)
    LG Norbert
  • Brilu 20. Mai 2013, 21:42

    Einen Bläuling hast du super erwischt, die sind von der flatterhaften Sorte, man erwischt sie nicht so leicht, du hast das prima hinbekommen. LG Brigitte
  • EG BAM 20. Mai 2013, 21:39

    Ein ganz feiner Schmetterling! Ein schönes Makro
    ist dir gelungen. Zeit zum Fotografieren lassen sie
    uns leider selten! :-(
    Gruß Elke
  • Makarena 20. Mai 2013, 21:11

    Blau-weiß gestreifte beine...Schick :-)
    LG Margit
  • Anier S. 20. Mai 2013, 20:23

    Da hast Du echt Glück gehabt, solch einen schönen habe ich hier noch gar nicht gesehen.
    LG und einen guten Wochenstart! -Reina
  • HibiskusPicture 20. Mai 2013, 20:22

    Eine tolle Aufnahme eines Bläulings...klasse Makro!
    Gefällt mir sehr :o)

    VG Tanja
  • Josef Kainz 20. Mai 2013, 20:10

    Eine gut gezeigte Aufnahme
    vg josef

Informationen

Sektion
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S5 IS
Objektiv Unknown 6-72mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 47.4 mm
ISO 100