Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
254 3

Patrick 92


Free Mitglied

Mein 1. Model

Ich finde es ganz gut. Eine Freundin meinte das ihr das Gesicht zu dunkel ist. Was meint ihr ? Ich muss dazu sagen ich fotografiere gerne dunkel und Monochrom, ist mein persönlicher touch ;)

Kommentare 3

  • Tim S. 3. Juli 2013, 23:26

    Hey, die Kommentare von Reuther aber insbesondere vom Fotonaut sind klasse. Nur so kann man lernen und weiter kommen...

    Viele Grüße
    Tim
  • Der-Fotonaut 3. Juli 2013, 22:49

    Hallo Patrick 92, gundsätzlich finde ich es erstmal schön, dass Du das Bild mit der Fragestellung hier in den FC gesetzt hast. Nun zu deiner Frage... Ja, ich find das Bild auch unterbelichtet. Hier vielleicht einige Tipps. Wenn Du bei Sonnenschein Bilder von Personen machst, gehe lieber in den Schatten, da hast Du keine harte Schlagschatten > wie auch auf dem Bild zu sehen ist. Ein Vorteil von der Unterbelichtung hast Du, die Stellen, die von der Sonne stark angestrallt sind, sind nicht ausgebrannt. Was ich auch nicht so gut finde, dass das Bild eine leichte links Neigung hat, das lässt die Pose von dem Model unnatürlich aussehen. Der Hintergund ist soweit okay, allerdings lenkt der Tannenbaum links ein wenig von dem Model ab. Der Schnitt von dem Bild könnte etwas enger sein.

    ...ist jetzt ganz schön viel negativ, oder? Ist nicht bös gemeint, aber vielleicht hilft dir das etwas weit. Und...das ist natürlich alles subjektiv, da es meine Sicht auf die Dinge ist. Ich schau mal wieder rein...

    Der-Fotonaut und seine Gedankenwelt...
  • F. Reuther 3. Juli 2013, 22:08

    Mir ist dass Bild auch viel zu dunkel. Beschaeftige dich doch mehr mit LowKey Aufnahmen, wenn du meinst dies waere dein Stil... Es gibt ohne Zweifel tolle LowKey Fotos, aber Dein Bild sieht einfach nur unterbelichtet aus...

    LG, Frank.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 66.0 mm
ISO 200