Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mehr war nicht drin

Mehr war nicht drin

340 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Mehr war nicht drin

Bzw. näher war nicht möglich, da ich das hektische Häuflein Ohrenlerchen schon durch die wenigen Lücken eines davor liegenden Schilfstreifens ins Bild bekommen mußte.

Sie kamen dann zwar noch etwas näher, aber da gab es dann nur noch "Weichgezeichnetes" durch die wehenden Halme davor.
Der besondere Eindruck dieser Zeit und Gegend ist auch nicht eine einzelne in Großaufnahme (was es ja genügend gibt), sondern eine Ansammlung dieser "Ackerstiefmütterchen" auf solcher nur scheinbar lebensfeindlichen Mondlandschaft.
(Wo sie nicht nur rasten sondern wirklich Nahrung suchen.)

Kommentare 8

  • B. Walker 20. April 2008, 5:54

    Die sind auch in Nordamerika verbreitet, in Florida aber sehr selten. In den Parks in unserer Nähe sind sie auch nicht gelistet.
    LG Bernhard
    P.S.: Wollte doch noch den schönen Namen nennen, den man ihnen hier gegeben hat: Horned Lark.
  • Fabienne Muriset 17. April 2008, 23:23

    Danke für diese wirklich schnüsigen Bilder. Hier werde ich sie wohl kaum zu sehen bekommen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Thomas Hinsche 17. April 2008, 17:27

    Kenne ich garnicht um so schöner sie hier zu sehen.
    Gruß Thomas
  • diesunddas 17. April 2008, 16:53

    die kleinen übersieht man leicht - gut entdeckt - gruß Vilja
  • Tanya R. O. 17. April 2008, 13:56

    wirklich schöne Vögel!
    lg tanya
  • Marion Kühnel 17. April 2008, 12:21

    ...ja ja ,alles gar nicht so einfach...aber wir lernen jeden Tag von Dir dazu...danke...glg mk
  • Marina Luise 17. April 2008, 9:52

    Sind die süss! Solche hab' ich ja noch nie gesehen! Das ist ja sooo putzig mit den winzigen Öhrchen! Total drollig!! :))
  • Burckhard Straub 17. April 2008, 8:36

    perfekt gewulft in allen Aspekten unter den gegebenen Umständen guten Morgen Herr Vogelwart BuB.A.Bag