Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P Punkt


Pro Mitglied, G Punkt

Mehr von den Kanibalen

Geschehen und gesehen auf einer Treppe in meinem Garten:
Zwei Nacktschnecken tun sich an einer dahingeschiedenen Art-
genossin gütlich. Allerdings habe ich gelesen, dass die Schnecken
nur diese passive Form des Kanibalismus kennen, das heißt, dass sie
Artgenossen verzehren, die durch Unfälle oder ähnlich zu Tode
gekommen sind. Eine Jagd auf lebende Artgenossen findet nicht statt.
Immerhin ist es mir lieber, sie futtern ihre Artgenossen, als dass sie
sich an unseren Pflanzen vergreifen.
Aufnahme mit Panasonic Lumix DMC FZ50 und HAMA Makrolinse

Nackte Kanibalen
Nackte Kanibalen
P Punkt

Kommentare 2

  • Maria Parecker 7. September 2007, 21:37

    fette nacktschnecken finde ich nicht schön, aber dein foto ist gut.
    aber ich hatte eine gesehen die hinter einer kleinen her war und sie dauernd hinten am leib gepackt und gebissen hat. ich fand das ungerecht und habe die kleine schnecke schnell befreit.
    ob das richtig war?

    lg maria
  • MaggieT. 2. September 2007, 16:05

    P Punkt aus G Punkt.... ;-))
    Da musste ich doch rätseln, wer dieses "Bäh" hier gepostet hat. Deine Beschreibung aber ist sehr informativ!
    Schönen Sonntag! Liebe Grüsse nach G.,
    Maggie.