Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mehr Mann geht nicht...

Mehr Mann geht nicht...

565 5

Tondu


World Mitglied, München

Mehr Mann geht nicht...

Silberrücken, wie Roututu hier sind das imposanteste was Primaten zum Thema "Mann" hervorgebracht haben. Und wenn er nicht sauer ist, dann ist er ruhig, gelassen und souverän...und damit kein schlechtes Vorbild...oder?! ;-)

Aktuell scheinen sich die Tierpfleger aber etwas Sorgen um unseren großen Gorillamann zu machen. Er wirkt auch ein wenig eingefallen...er geht ja schon auf die 40 zu und wäre damit in Freiheit wohl nicht mehr der Chef einer Gorillagruppe.
Im Freiland beträgt die Lebenserwartung von Gorillas 35-40 Jahre, in Gefangenschaft kann ein Gorilla es auch auf über 50 Jahre bringen...was allerdings auch da nicht die Regel ist.

Tierpark Hellabrunn - München

Kommentare 5

  • Schneeball 27. November 2012, 17:16

    Beeindruckende Aufnahme von dem imposanten
    Silberrücken. Erinnert mich an unseren Fritz in Nürnberg.
    LG Edi
  • Heike M. Meyer 27. November 2012, 12:55

    Tolle Aufnahme von ROUTUTU!
    Stimmt, der Herr hat in den letzten Jahren etwas abgebaut. Er wirkt nicht mehr so agil. Meistens sitzt/liegt er auf seinem Lieblingsplatz. Vor allem sein jüngster Sohn sieht aber in ihm noch ein großes Vorbild.
    ROUTUTU hat einen Eckzahn verloren und isst auch lieber weichere Sachen. Ein wenig Sorgen mache ich mir schon um den 40jährigen. Aber das wird schon wieder.
    FRITZ bei uns im Tiergarten Nürnberg wird bald 50 und hat andere Sorgen. Bei ihm machen die Knochen nicht mehr so mit, dennoch ist er noch immer agil. ROUTUTU hat einen gesunden Hunger und das ist die Hauptsache.

    Lieben Gruß
    Heike
  • Karin und Axel Beck 27. November 2012, 7:52

    Da zahlt es sich aus, dass er in der Gefangenschaft keine Nebenbuhler hat.
    Wunderbarer Aufnahme dieses impossanten Tieres.
    LG
    Axel
  • DARKstyle 26. November 2012, 13:16

    Der ist wahrlich imposant und sein stattliches Alter sieht man ihm deutlich an!
    Eine tolle Aufnahme zeigst du hier!!!

    glg,
    Ralf.
  • Sigrid E 26. November 2012, 12:41

    Meinst du jetzt die muskelbepackten Arme oder den Bierbauch????? Upps, das war jetzt nicht nett von mir ;-)))
    Davon ab wünsche ich dem stattlichen Macho noch viele gesunde Jahre!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Primaten
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten