Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Mehr Glück geht kaum noch

Ziel meines Frankfurt-Trips am 19.08.2010 war es die beiden neuen Lufthansa A380-800 zu sehen und fotografieren. Für 13:35 war der Abflug der LH710 nach Tokyo und für 14:15 die Ankunft der LH711 aus Tokyo geplant. Paßte zeitlich ja gut zusammen. Die Wartezeit am Flughafen selbst ist ja sowieso immer kurzweilig.

Ein Blick in den aktuellen Ankunftsplan zeigte, dass die LH711 für 13:41 angekündigt war. Die LH710 rollte dann ca. 13:45 zur Startbahn, im Landeanflug erkannte man genau zur gleichen Zeit dann die LH711. Die Aufregung wurde groß, im Kopf wurde schon das Foto ausgemalt, auf dem beide LH-A380 gleichzeitig festgehalten werden. Und es klappte dann auch wirklich. Also es stimmt: Das Glück ist mit die Doofen! Ich versichere, dass es sich um keine Montage handelt!!!

Die D-AIMA "Frankfurt" als LH711 kurz vorm aufsetzen trifft die D-AIMB "München" als LH710 in Wartestellung.

Also ich muss nun wirklich sagen, dass ich stolz auf dieses Foto bin. Ist zwar gegenlichtig, aber das stört hier meiner Meinung nach nicht wirklich.

Hier die D-AIMA im Landeanflug auf Frankfurt:



Hier die D-AIMB, die Stefan bei ihrer Auslieferung in Finkenwerder festgehalten hat:

Kommentare 25

  • smokeybaer 2. April 2016, 15:14

    Klasse Doppelschuss Gr smokey
  • Charly Winkler 22. Februar 2015, 19:00

    das glück- des Tüchtigen....
    und die Gunst der stunde genutzt ....
    wie oft wird es diesen Moment überhaupt geben ?

    LG- charly
  • BurkhardKo 20. September 2014, 19:33

    Zur rechten Zeit am rechten Ort. Klasse Aufnahme.
    Gruß Burkhard
  • Susanne Kämmner 12. September 2014, 14:11

    Ja, das war wirklich enormes Glück. Solche Fotos sieht man nicht sehr oft. Schaut absolut stark aus.
  • Johann Messner 27. Januar 2014, 16:55

    Im richtigen Moment am Drücker! Toll+++
    Gruss, Johann
  • Michael Bk. 24. Mai 2013, 11:00

    Klasse! Da hast du nicht nur Glück gehabt, sondern es auch verstanden, die beiden "Dicken" im richtigen Moment zu erwischen.

    V G Michael
  • Michael Peller 6. Mai 2011, 0:14

    es gibt ja nun - 2011/5 - nicht so wahnsinnig viele A380er, in D schon gar nicht - von daher eine klasse Dokumentation!

  • Andreas Tiemann 27. Januar 2011, 16:16

    das ist ganz großes kino...daumen hoch..

    lg andreas
  • Matthias Renk 15. Januar 2011, 22:34

    Ohne Worte! GRATULATION, viel Schwein gehabt.
    KLASSE!
    VG matthias
  • Anke Möller 23. September 2010, 21:32

    Beeinduckender Zufall ! Habe die D-AIMA am Düsseldorfer Flughafen sehen und fotografieren dürfen.
    Der A-380`er ist immer wieder ein nachhaltiges Erlebnis.
    Tolles Foto - gratuliere !

    LG Anke
  • Dieter Golland 16. September 2010, 20:15

    Fein. Meinen Glückwunsch.

    Sehr schöne Aufnahme einer seltenen Gelegenheit.

    Gruß Dieter
  • HolgerundSusi 9. September 2010, 19:06

    Perfekter geht es nicht, da kann man das Gegenlicht verschmerzen, das ich aber als nicht störend empfinde

    LG Holger
  • Ritschie Keim 8. September 2010, 22:41

    Gratulation..........wie gesagt zur ri............am richtigen Ort.Wunderbar!
    Vg
    Ritschie
  • paramedichanau 4. September 2010, 17:37

    Na, mehr A380 gibts ja derzeit nur in XFW...;-)

    Aber die Tokio waar denn wohl leider nich dabei, dabei sollte die doch schon ausgeliefert sein.
    Gelungene Aufnahme jedenfalls.
    Gruß
    Stefan
  • Gerhard.zant 4. September 2010, 10:01

    Da bekommt man ja den Eindruck, die Lufthansa hätte nur A380er;-) Wunderbar die Szene festgehalten !

    LG Gerhard !
  • Rob Z. 3. September 2010, 10:56

    starke szern,gefällt mir aufnahme von der besucherterassse?,mfg,rob
  • Manfred Gorus 3. September 2010, 10:39


    ... zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort... ;-)

    Manfred
  • Morten MDS Sauer 3. September 2010, 10:34

    Sauber.

    Das nenn ich mal wirklich Glück.
    hammer Aufnahme von 2 Giganten der Lüfte.

    Da passt wirklich alles.

    Gruß
    Morten
  • Werner Gromoll 3. September 2010, 8:20

    Wow ! In diesen Genuss werden wir Schwaben so schnell nicht kommen ! :-(
    Dafür konnten wir alle drei bereits in Stuttgart bestaunen.
    Glückwunsch zu diesem Treffer !
    Grüße aus Plochingen
  • MichaelStengel 3. September 2010, 3:44

    man braucht eben auch mal glück wie du hier
    lg michel
  • WOLLE H 2. September 2010, 22:59

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !!!!!!!!
    Super Foto !!!
    Gruss Wolfgang
  • Jan-Henrik Sellin 2. September 2010, 22:37

    Herzlichen Glückwunsch, so viel Schwein hat man nicht oft im Leben.
    Viele Grüße, Jan
  • Peter Bullinger 2. September 2010, 22:24

    Da hast du ja ein riesen Glück gehabt.
    Die beiden hast du gut erwischt.

    Gruß,Peter.
  • Thomas Reitzel 2. September 2010, 22:00

    Ich sage nur: Sagenhaft - chapeau! Auch, wenn die freaks jetzt bemängeln werden, daß die linke Tragfläche angeschnitten ist und vielleicht der Hintergrund zu unruhig, was soll´s!
    VG Tom
  • Heinz Schmid 2. September 2010, 21:34

    das nennt man dann einen "Sonntagsschuss" :-)