Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Mehr Dampf ...

gewidmet Peter Weinmann ;-)
(nicht böse sein Peter)

Kommentare 8

  • Edeltraud Vinckx 20. Dezember 2003, 22:26

    das ist eine echt starke und sehr gute Aufnahme...
    lg edeltraud
  • Victor Thielen 22. Juli 2003, 7:12

    Prima Antwort. Es sieht so aus, als hätte der gute Mann mit der roten Weste gerade an der falschen Schraube gedreht :-)
  • Hans-Dieter Illing 22. Juli 2003, 0:58

    @Christian
    Danke. Kann Dich beruhigen. Der Mann mit dem Schweißgerät kam gerade von einer anderen 52'er, und der Schaden war nicht dramatisch. Bzw. die 52 7409 war am umsetzen und fuhr gerade an. Aber es war schon faszinierend bei ohrenbetäubenden Lärm und umhüllt von Wasserdampf zwischen zwei großen Maschinen zu stehen.
    @Harald
    Die Lokomotive hatte mir meine Frontlinse gewaltig angehaucht, und ich war froh überhaupt wieder etwas zu sehen. Die Idee war zwar vorher da, aber plötzlich stand ich im Nebel. War ganz schön verdattert, und habe dann mehr aus Verlegenheit ausgelöst.
  • Harald Klinge 22. Juli 2003, 0:17

    gute Antwort, zumal auch die Bildidee, deutlich erkennbar, vor dem Auslösen da war.

    Schön wärs wenn der Frontdeckel etwas klarer dargestellt wär, sicherlich kam der Dampf schneller...

    Grüße HK
  • Christian Pahl 21. Juli 2003, 23:11

    Faszinierend, was'n da los, läuft da was schief?
  • Hans-Dieter Illing 21. Juli 2003, 22:17

    Och, habt dank für Eure prompte Reaktion. Zuerst habe ich geflucht, dass mir der Dampf die Linse beschlug. Aber dann merkte ich, dass es genau der richtige Filter war :-)
  • Karl-Heinz Omet 21. Juli 2003, 22:11

    Hallo Hans-Dieter,
    tolle dramatische Wirkung, man ist mitten im Geschehen durch Dein Bild :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Olaf M. 21. Juli 2003, 21:55

    Genial Hans-Dieter. Und da sag noch mal einer Rauchen sei schädlich.
    VG, Olaf