Zurück zur Liste
Mehr als Zuneigung

Mehr als Zuneigung

2.650 32

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Mehr als Zuneigung

Gestern habe ich sie gesehen, meine Moorfrösche vom letzten Jahr. Nur voriges Jahr waren sie mehr als zwei Wochen früher. Und zu meinem Leidwesen muß ich feststellen, daß es diesmal nur relativ wenige sind. Ich habe gelesen, daß die Moorfrösche auf der Roten Liste der gefährdeten Arten stehen. Das ist sehr betrüblich.

Was das besondere an diesem Bild ist:

die Frösche umarmen sich bäuchlings. Normalerweise ist das Männchen auf dem Rücken des Weibchens. Das war hier anders und sieht echt ulkig aus.

Und weiterhin ist festzuhalten, daß am Rücken des Weibchen nochmal ein anderer Frosch festgeklammert hatte.

Und so sah der Tümpel letztes Jahr aus. Diesjahr ist es nur ein Bruchteil.

Bei den Moorfröschen ( 2 )
Bei den Moorfröschen ( 2 )
Günter Nau

Kommentare 32