Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mehr als nur ein fahrbarer Untersatz

Mehr als nur ein fahrbarer Untersatz

1.098 4

Kirsten Haltrich


Free Mitglied, Köln

Mehr als nur ein fahrbarer Untersatz

Nähere Informationen habe ich nicht, außer das es ein schickes, altes Auto ist...
Gesehen in Minsk bei Dreharbeiten für einen weiteren Film zum Thema 'Großer Vaterländischer Krieg', das Fahrzeug ist somit zeitlich in die 30er / 40er Jahre einzuordnen.

Kommentare 4

  • Horst Heesmann 27. Oktober 2004, 20:06

    Hi Kirsten, das ist ja ein goiles Gefährt...
    gut getroffen.
    http://www.emw-hochzeitskutsche.de/
    LG Horst
  • Peter L 15. Oktober 2004, 19:03

    Sorry Kirsten, habe mich etwas vertan:

    "Sechszylinder
    typisch Eisenacher Bauart (1971 cm³,
    55 PS bei 3750 U/min, Radstand
    2884 mm, 120 km/h, 11,5 l/100 km) bis
    1955 in beachtlicher Serie hergestellt ..."
    ...
    Info aus dem web

    passt sicher doch ganz gut zu dem Film und
    prima Foto ohnehin wie viele andere auch
    von Dir in der fc
    viele Grüße
    peter
  • Kirsten Haltrich 15. Oktober 2004, 13:31

    @Peter: vielen Dank für die vielen Details. Dann kann der Wagen ja eigentlich noch nicht vor / während des 2. Weltkriegs genutzt worden sein, oder? Auch wenn das gute Stück dann zeitlich nicht so ganz in den Film paßt - schön ist er ja.
    LG Kirsten
  • Peter L 15. Oktober 2004, 13:16

    ich kenne das Teil als EMW 340-2 , wurde in Eisenach in den 50-ern (mit rt.-ws. Firmen-Logo) gebaut, war in der DDR als Taxi und Behördenfahrzeug weit verbreitet.
    Mit 6-Zyl.-Motor technisch recht anspruchsvoll und auf einer Vorkriegsentwicklung beruhend wurde es möglicherweise auch von BMW im Westen gebaut
    schönes Foto eines heute recht seltenen Teils
    viele Grüße
    peter