Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Mehr als ein Hauch von Andromeda

Heute konnte ich noch einmal Belichtungszeit dem Himmel und meiner wackel Montierung Abgewinnen.
11 Aufnahmen mit 20 Sekunden Belichtungszeit bei Iso 3200 konnte ich den 11 Minuten aus zum teil geringeren Belichtungszeiten hinzufügen.Sicher ist diese Aufnahme noch ziemlich verrauscht ,aber mal sehen was Morgen Abend noch möglich ist.

Nur ein Hauch von Andromeda,Teil2
Nur ein Hauch von Andromeda,Teil2
Achim Reinhardt


Um so mehr Belichtungszeit ich hinzu bekomme,um so mehr wird mir klar das ich mehr im Mosaik Modus Stacken muß.
Andromeda wird immer Größer :-)

Kommentare 6

  • Achim Reinhardt 29. Oktober 2014, 17:48

    Hallo Markus und Olaf,
    Danke!
    Viele Grüße,
    Achim
  • Olaf Dieme 20. Oktober 2014, 19:12

    Hallo Achim, ich bin begeistert, ein sehr schöner Anblick von M31. Es sind ja schon reichlich Staubbänder zu sehen. Viele Grüße Olaf.
  • Markus Scholz Windeck 19. Oktober 2014, 14:22

    klasse. :-))
  • Rainer Kuhl 19. Oktober 2014, 0:20

    Würde mich freuen;-)
  • Achim Reinhardt 19. Oktober 2014, 0:16

    Hallo Rainer,der Hantel Nebel also!
    Der ist jetzt fast im Westen und von meinem Standort nicht mehr einzufangen...Leider!
    Der Himmel sollte klar bleiben bis auf eine kurze Unterbrechung.
    Kannst Du mir nochmal deine Telefon Nummer
    per Mail senden?
    würde gerne nächste Woche endlich mal Deine Sternwarte Bestaunen.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Rainer Kuhl 19. Oktober 2014, 0:09

    Hallo Achim,
    schön, das du noch mehr Bz einfangen konntest!
    Ich sitze auch gerade an der Belichtung von M27
    die Nacht soll wohl klar bleiben?
    Gruß
    Rainer