Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
644 4

Stephan Sühling


Free Mitglied, Borken-Weseke

Mehlproduktion

Aufgenommen in einer Mühle in Bremen.
D 70 mit AFS 24-120.
Tipps zur Nach-/Bildbearbeitung sind wie immer sehr
willkommen

Kommentare 4

  • Stephan Sühling 6. Juni 2005, 15:12

    Super! Danke Axel!
    Grüsse
    Stephan
  • Axel Schober 6. Juni 2005, 13:03

    Du solltest es auf jeden Fall auch NACH dem Verkleinern mit "unscharf maskieren" schärfen. Durch das Verkleinern werden feine Strukturen und Linien "schwammig". Vorher kann man schärfen, ist aber nicht unbedingt nötig.

    Versuche es mal mit den Einstellungen:

    Stärke = 50-90%
    Radius = 0,8
    Schwellwert = 2, wenn das Bild ein gewisses Grundrauschen hat, besser mit 4 oder 5.

    Letztendlich musst du aber immer optisch beurteilen wie die Werte auszuwählen sind. Die genannten sollen nur Anhaltspunkte sein. Für die meisten Motive sind diese aber schon ganz gut.

    Gruß Axel
  • Stephan Sühling 6. Juni 2005, 12:05

    @Axel:
    also:ich schärfe zuerst das Bild, dann wird verkleinere ich es im PS bevor ich es einstelle.
    Sollte ich an dem Ablauf etwas ändern?
    Danke!
    Stephan
  • Axel Schober 5. Juni 2005, 12:02

    Klasse Perspektive und schönen kräftige Farben. Gefällt mir sehr gut.

    Hast du hier das verkleinerte Bild nachgeschärft ? Sieht zumindest so aus, als könnte das Bild noch etwas vertragen :-))

    Gruß Axel