Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Sikora


World Mitglied, UEBACH - PALENBERG

Megalochori Santorini Kykladen

Liebe fc Fotofreunde.Bei meinen durchstreifenden Hinterlandtouren sah ich in einer Vertiefung hinter dem kleinen sehr Interessanten Ort Megalochori diese Felsspalte/Erdspalte mit den vielen kl.Kirchen und Dreschplätzen. Da überall auf den Feldern zur Trocknung abgeerntetes lag...konnte ich mir denken das es bald mit den Dreschvorbereitungen los gehen muß.Auf den anderen Dreschplätzen wurde überall gefegt und Folien/oder Tücher ausgelegt. So bin ich dann täglich mal schnell vorbei gekommen und siehe da eines morgens gings tatsächlich los. Diese Bündel auf den nächsten Bildern sind Fawa.Wenn man mal bedenkt nur 4.Km weiter liegen die absoluten Traumschiffe aus aller Welt kommend im Hafen von Thira(gesprochen Fira)mit dem größten Luxus an Bord.Die Stadt ist überfüllt von Juwelieren,Kunsthandel,Bars,Discos,Restaurants und hier im Hinterland wird noch wie vor 100.Jahren alles so gehandhabt wie es Eltern,Großeltern taten.Habe Fotos von Eseln die Bohnen austreten(Dreschen auf Griech.Art).Meine bitte schaut euch diese kleine Zeitreise komplett an.Und macht euch mal darüber einen Gedanken...wie schnell lebig doch unsere Zeit ist. Internet,Super-Handys,Navis und und.. aber ich bin immer wieder sehr glücklich solche wunderbaren Motive und ihre sehr herzlichen Menschen dazu immer wieder zu finden. Viel Spaß beim betrachten.
Alle Santorini Fotos sind mit der CANON POWER SHOT G. 9 gemacht. Auf 80.ASA belichtet

Kommentare 4

  • Mich@el Schäfer 2. September 2009, 22:31

    Tolle Bilder! Machen Lust auf einen Urlaub dort.
    Gruß Michael
  • Eis in der Luft 2. September 2009, 18:52

    auf Santorini war ich auch schon mal ....sehr schön !!!
    Lg Lucia
  • Bernd Matheis 2. September 2009, 13:21

    Hallo Kurt,

    meinen Respekt zu deiner Ausdauer und den vielen tollen Aufnahmen dazu.. am meisten freut es micg, auch mal die anderen der Insel so gezeigt zu bekommen, dafür herzlichen DANK

    vg Bernd
  • Heli Grünauer 2. September 2009, 8:09

    lieber kurt, ich freue mich wie immer über deine griechenland dokumentation! bei uns geht's voraussichtlich am montag wieder nach samos - diesmal mit auto und fähre - ich freu mich schon!!!
    liabn gruass, heli