Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
439 12

Norbert Hörmann


Basic Mitglied, dem Köln - Bonner Raum

Meeting Point

Qualitativ, sowie gestalterisch nicht ganz so gut, aber die Farben des Falters gefallen mir einfach.

EOS20D f/10 1/30s 90mm+2xKonverter ISO 400 Freihand FullFrame

Danke, Thomas Henle für die Bestimmung des Purpurroten Zünslers

Kommentare 12

  • Ferdinand Kargl 31. Juli 2006, 23:58

    Sehr schön! Wirklich tolles Makro!
    mfg
    Ferdl
  • Makroknipser 29. Juli 2006, 15:18

    Hi Norbert,
    das ist ein Purpurroter Zünsler ( Pyrausta purpuralis )..hoffe ich konnte helfen.
    Schönes Foto.
    LG
    Hans
  • Petrice 26. Juli 2006, 22:31

    So einen habe ich noch nie gesehen, da finde ich kleine qualitative Abstriche nicht so schlimm, aber es sind auch wirklich nur kleine, nicht wahr - so klein, dass ich diese nicht bemerke :) Die Fliege dazu in der Schärfe finde ich einfach nur toll..

    LG Petra
  • Tom Martin 25. Juli 2006, 15:43

    ein ungewöhnliche, aber sehr interessante Perspektive und die Farben des Falters sind der Hit...
    lG Tom
  • Ralf Lock 25. Juli 2006, 11:34

    Ich finde das Makro auch gelungen.
    Einzig die Schärfe finde ich hart an der Grenze zum überschärften.

    Gruß Ralf
  • Jens Leonhardt 25. Juli 2006, 9:39

    Farben und Details auf den Flügeln sind sehr schön.
    Gruß Leo
  • Susan Milau 25. Juli 2006, 9:38

    Ich weiß nicht, was dir daran nicht gefällt. Das Motiv ist schön, die Schärfe stimmt und das Licht ist wunderschön! Ich mag es sehr!
    LG Susan
  • VIOTOGRAFIE 25. Juli 2006, 6:58

    schließe mich dem Chris an....
    ...eine schönes abendlicht hast du eingefangen :o))

    lg,vio
  • Chr. Müller 25. Juli 2006, 2:35

    auch das Licht ist sehr schön, besonders klasse find ich wie knackig scharf die kleine Fliege ist. Bzgl. der Gestaltung hast Du ja selbst Deine Zweifel ;-))
    lieben gruß
    chris
  • Dieter Goebel-Berggold 24. Juli 2006, 23:40

    Klasse eingefangen.
    lg Dieter
  • Thomas Henle 24. Juli 2006, 23:34

    die Farbe ist wirklich klasse, die Schärfe auch. Das ist ein Purpurroter Zünsler LG Thomas
  • Annemarie Konitzer 24. Juli 2006, 23:26

    Ich finde das Bild sehr gelungen!
    Könnte das ein C Falter sein?

    Ich weiß es nicht aber ich rate mal ;-)

    LG

    Anni