Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Meerstrandläufer und Strandkrabbe

Ja, unter welcher Rubrik sollte ich dieses Bild bloß hochladen?
Unter Wildlife-Vögel oder unter Wildlife-Krebse?
Habe mich für Vögel entschieden, da ich die Krabbe auch erst am PC entdeckt habe.
Nur einen einzigen Meerstrandläufer konnte ich in Ameland beobachten und das auch erst am letzten Tag meines Aufenthaltes.
Ganz offensichtlich haben (oder hatten) diese Limikolen die felsigen Gebiete des hohen Nordens noch nicht alle verlassen und gegen die künstlichen Felsen der Hafen- und Deichbefestigungen in Holland eingetauscht. Dieser etwa starengroße Vogel erscheint auch nicht in großer Anzahl an unserer Nordseeküste.

Kommentare 19