Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Meerstrandläufer

(Calidris maritima)
?
Nein, das ist falsch!
Man nennt sie Knutts (Islandstrandläufer)!
http://de.wikipedia.org/wiki/Knutt
.
Ganz herzlichen Dank für die genaue Bestimmung an
Wulf von Graefe!!

Kommentare 12

  • Brigitte Specht 19. September 2013, 18:29

    ...hübsch sehen sie aus...!
    L.G.Brigitte
  • Gunther Hasler 17. September 2013, 13:47

    Eine interessante Truppe von Knuts, prima erwischt!
    LG Gunther
  • Baumgartner Josef 13. September 2013, 13:59

    Ja die Knutts kommen immer in größeren Schwärmen
    und suchen, das seichte Wasser ab. Ich höre Ihr Geschrei immer noch in meinen Ohren. Eine sehr schöne Aufnahme, es hat sich gelohnt, etwas tiefer zu gehen. lg. Sepp
  • Sommervogu 11. September 2013, 9:25

    So viele auf einmal habe ich noch nicht gesehen ....
    Gelungene Aufnahme mit schöner Bildgestaltung!

    VG Ute
  • Andreas Wellnitz 11. September 2013, 8:27

    Ziemlich große Gruppe,lg.Andreas!
  • wolfgang und maritha 11. September 2013, 8:22

    Strandläufer sind, wie ihr Name schon sagt, immer in Bewegung.
    Ein fantastisches Gruppenbild vor der unruhigen See.
    Einen angenehmen Mittwoch wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Kurt Hürzeler 11. September 2013, 7:44

    Sie waren wohl dort nicht so ruhig hier auf meinem Bildschirm Maria.

    LG Kurt
  • Wulf von Graefe 11. September 2013, 2:53

    Sehr schönes Bild der emsigen Strandgesellschaft!
    Da laufen ja so manche am Meeresufer herum, wovon nur einer danach heißen konnte, was diese aber nicht sind.
    Dies ist zwar schon die Gattung Calidris aber nicht maritima sondern canutus (was nix mit Kanuten zu tun hat).
    Also Knutts (oder auch Islandstrandläufer). Die Meerstrandl. sind dunkler und haben auffällig orange Beine.
    lg Wulf
  • Martina I. Müller 11. September 2013, 1:04

    ... zu Fuß unterwegs ... alles fürs Futter! LG Martina
  • Nikon Ikone 10. September 2013, 23:08

    Sehr schön.
    LG Inge
  • Harry Klaus ANTON 10. September 2013, 22:49

    Das ist ein wunderschönes Foto von den Wasservögeln. Hast du sehr gut gemacht, Maria.
    Echt toll!!!
    Liebe Grüße
    Harry
  • Klaus Kieslich 10. September 2013, 22:49

    Sehr gut
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 354
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 200