Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Kulb


Free Mitglied, Osternienburg

Meerstrandläufer (Calidris maritima)

...endlich, im 3. Versuch (Urlaub im Watt) hatte ich das Glück, den Meerstrandläufer zu beobachten.

Wenn ich mir überlege, welche endlosen Strände, Steinbarrieren, Uferbereiche ich "abgescannt" habe.
Im Hafenbereich der Insel Nordernay, hier hatte ich endlich Erfolg.

Kommentare 3

  • Frank Henschel 18. November 2016, 13:42

    Ich hätte den garnicht erkannt, für mich wär's ein Alpenstrandläufer.
    Mit Limlkolen habe ich noch so meine Schwierigkeiten.
    Muss ich gleich mal meine Fotos kontollieren. Anfang Mai bin ich eine Woche in Nordfriesland (Hähe Dagebüll).
    Gruss Frank
  • limited edition 27. Oktober 2013, 18:06


    Mich wunderts nicht, wenn man die nirgens entdeckt, so grau auf grau.
    Putzig sind die und von dir hier bestens abgelichtet.
    LG Netti
  • Ralf Patela 27. Oktober 2013, 15:08

    Auf nur einem Bein. Sicher viel am Strand gelaufen.
    Gut eingefangen.
    Gruß Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 257
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Gelobt von 1