Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meerschweinchen - lecker

Meerschweinchen - lecker

3.503 12

Meerschweinchen - lecker

Meerschweinchen (cui/cuyes) ist in Ecuador eine Delikatesse...; es schmeckt ähnlich wie zartes Hühnchenfleisch, kommt aber auf die Zubereitung an.

Kommentare 12

  • Gabriele Jentzsch 2. Juli 2009, 14:02

    Hm naja andere Länder andere Sitten . Wäre nix für mich auch Hase nicht aber wer meint es müsste sowas unbedingt essen soll er .

    lg gaby
  • Minkimorli 5. Juni 2009, 14:06

    IiiiiHHH soo was ist du ?

    ba abscheuslich
  • monixD 13. Juni 2008, 18:12

    DIE ARMEN MEERIES!!!!! :-(
    hab selber welche und bin fast vom stuhl gefallen!!
  • die-anna 21. April 2008, 15:08

    die armen meerlies :(
  • Maike Henschel 20. November 2006, 11:44

    Ok, Meerschweinchen essen ist auch nicht anders als Hasen oder ähnliches essen, trotzdem würden viele Deutsche sagen, dass Meeris essen barbarisch ist. Aber wenn man bedenkt, wie grausam die Tiertransporte und die Massenzucht und -haltung in Deutschland ist!!!
    Ich würde Meeris, ebenso wie Hasen nie essen, weil wir selber welche halten, aber ich würde nicht sagen dass es eklig ist.
    Glaub ich zumindest=)))
  • Claudia Kraus 25. Dezember 2005, 8:32

    was für uns der Hase ist, ist für Ecuador das Cuy - nur ein bischen fetter..
    andere Länder andere Sitten - immer mit Respekt betrachtet ist es ganz normal - und es ist ESSEN.
    ich war ein halbes Jahr in Ecuador - ein wunderschönes Land mit sehr netten Menschen und gutem Essen.
    claudi
  • Melanie Strobel 24. August 2005, 10:35

    Ohhhhh - ich freu mich schon so! In einem Monat geht es los nach Ecuador. Und ich hoffe doch sehr, dass mir so ein leckerer Meerschweinchen über den Weg "läuft" :o)
  • Gustav Krulis 21. August 2005, 21:20

    In Ecuador habe ich mir vor dem Meerschweinchen essen gedrückt. Allerdings eher aus emotionalen Gründen. Menschen aus anderen Ländern verstehen vielleicht auch nicht, dass z.B in Wien gerne Pferdefleisch (Leberkäse - hat nichts mit Leber und Käse zu tun, ist eine Srt Wurst) gegessen wird und in Asien Hundefleisch.
    LG Gustav
  • Tamia Garzon 21. August 2005, 21:03

    @Alexander: du isst vergammelte Milch (Käse)? Das finden andere Völker abscheulich. Du musst Meerschweinchen nicht essen, aber respektiere bitte die Gewohnheiten anderer Völker, so wie du auch respektiert werden möchtest.
    Das Foto stammt aus der Küche meiner Familie.
  • Norbert H. 21. August 2005, 20:18

    Hm, ich bringe damit nicht mehr so ganz den Geschmack von Hühnchenfleisch in Verbindung, aber lecker waren sie trotzdem, die "Cuis" :-).
    Das "Abscheulich" kann ich nicht nachvollziehen, wir essen hier auch auch Hasen, Rehe, Kälber, ekelhaft....
    viele Grüße,
    Norbert
  • Thomas B . 21. August 2005, 17:07

    sieht doch lecker aus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz