Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Gellweiler


Pro Mitglied, Mülheim a d Ruhr

Meerschweinchen ...


... ersetzen in den Andenstaaten den Döner :-)

Ich stöbere im Moment, soweit die knappe Zeit es zulässt, ab und an in alten Bildern,
sichte gewissermaßen meine fotografischen Jugendsünden.

Aufgenommen habe ich das Foto in Ecuador mit einer Olympus OM 4 vor nicht ganz 20 Jahren.

Kommentare 36

  • Lisa Rödiger 11. Juni 2010, 11:21

    OMG!
    Zwar schönes Foto aber die Meerschweinchen tun mir leid...sind ja auch meine Lieblingstiere! Habe ja auch selbst 2!
  • Thomas Adamek 15. September 2009, 21:43

    Wie lecker!!!!
  • Wolfgang Deselaers 1. Juni 2009, 22:10

    Endlich mal ein Meerschweinchen-Foto, daß mir gefällt! *grins*

    Alfons, da ist die eine gute und spannende Aufnahme gelungen. Faszinieren tut mich auch, daß nach 20 Jahren ein Foto problemlos (korrigiere mich, falls es nicht so war) scannen und bearbeiten läßt. Ob das in weiteren 20 Jahren mit unseren digitalen Dateien (falls noch lesbar) möglich sein wird?

    Abschließend möchte ich noch bemerken, daß unser zentraleuropäischer Geschmack doch wohl etwas anders ist. So richtig appetitlich sehen diese kleinen Nager für mich nicht aus. Kannst Du Dich noch erinnern, wie diese Grillspezialitäten Dir gemundet haben?

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Die Waldvenus 20. Dezember 2007, 17:36

    wer da nicht Appetit bekommt;-)
    LG Bärbel
  • Guenther Glaser 4. Oktober 2007, 22:31

    Tolle Aufnahme. Als diese Schweinchen gebraten wurden haben sich grad zwei scheue Mädels im Zug unterhalten. (na ja so ca. halt)

    Gruss Gü

    p.s. Hab natürlich auch so Schweinchen gegessen. Zäh wie Leder.
  • EvelyneNRW 23. September 2007, 19:55

    Ganz genau Verena !!!
  • Anke M. 5. Juli 2007, 7:43

    !
  • Gerd Frey 9. Januar 2007, 16:59

    Sie sehen schon recht mitgenommen/erledigt aus, aber sicher auch appettitlich für diejenigen, die es gewöhnt sind.
    Kraftvolles Bild.
    Gruß´Gerd
  • Fam. Bunks 7. Januar 2007, 23:18

    Das ist ein schönes Dokument. Ich hätte keine Probleme mal zu kosten. Meine Tochter wäre da bestimmt anderer Meinung.
    Gruß Claus
  • Ivy Ó Donóghúe 21. Dezember 2006, 14:54

    die schweinchen sehen so naggisch aus :-)
    mag die Bewegungsunschärfe der Dame welche die Meerschweinchen brät und das vergnügte Kind im Hintergrund ! Starkes Bild ...
  • roswitha wesiak 19. Dezember 2006, 18:32

    die berühmten meerschweiderln, die sind ja noch immer aktuell,20 jahre ist das foto? einmalig lg rosi
  • Peter Krammer 19. Dezember 2006, 13:14

    Da können die Ecuadorianer aber vor Glück sagen, dass die Meerschweine dort so groß sind
    Wenn das Deine Jugendsünden sein sollen - dann steht Dir die Himmelspforte aber weit offen, Alfons ;-)
    Für mich erscheint es eher als ein preisverdächtiges Foto .... aber bei weitem nicht alle erstklassigen Fotos erhielten und erhalten eine Auszeichnung.
    Die Bewegungsunschärfe der Köchin ist quasi im Idealausmaß erwischt.
    Konzentration, Rauch und die Hitze lassen sie die Augen zusammenkneifen.
    Das kühle Blau bildet eine spannende Korrelation zu den Bratenstücken .... und im Hintergrund freut man sich schon erwartungsvoll auf das Mahl ....
    Top-Foto !!
    LG Peter
  • Christian Fürst 18. Dezember 2006, 20:44

    gutes Reportagebild. Und wenns sein muss gibts auch mal Ratte
  • Peter Görzel 18. Dezember 2006, 5:47

    Zeitlos - könnte gestern gewesen sein. Tolles Bild.

    LG
    Peter
  • Manuela Luna 16. Dezember 2006, 12:30

    Super!

    LG
    Manuela