Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi G. K.


World Mitglied, Taunus

MeeresLuft

In Bad Orb finden Sie das größte noch bestehende Gradierwerk in Hessen. Mit 155 Metern Länge, 12 Metern Breite und 18 Metern Höhe ragt das letzte von 10 Technikdenkmälern aus der Zeit der Salzgewinnung inmitten des Kurparks empor. Das ortsgebundene Heilmittel, die Bad Orber Sole, rieselt über den Schwarzdornreisig und erfreut vor allem Gesundheitsurlauber, denn das Freiluft-Inhalatorium garantiert ein Klima wie am Meeresstrand.

In einer Abstimmung des hessischen Fernsehens wurde es zudem zur zweit beliebtesten Sehenswürdigkeit in Hessen gewählt.

__________ ~*~ __________

Kommentare 14

  • Annemarie Quurck 3. Juli 2011, 11:29

    Gut gemachte Präsentation
    Allein schon die Mach-Art der Rahmung ist etwas Besonderes
    Die SW - Bearbeitung ist eine gute Wahl

    lg annemarie
  • Helga Hack 2. Juli 2011, 17:04

    Klasse Blick in die Tiefe des Bildes!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Joachim Kalkhof 2. Juli 2011, 14:45

    Gute Idee - sehr kreativ - gefällt mir!
    LG Joachim
  • Dietmar Stegmann 2. Juli 2011, 13:44

    Toller Fotostandpunkt und prima Präsentation. Gefällt mir.
    LG Dietmar
  • Anne Rudolph 2. Juli 2011, 11:34

    die BEA ist der Knaller. Auch die Perspektive gefällt mir sie hat so schöne Tiefe. Ich glaub ich riech die Salzluft
    gut für meine geschundene Nase:-)))
    lg anne
  • Hans-Joachim Maquet 2. Juli 2011, 10:59

    Immer etwas Beeindruckendes - gute Luft, ruhige Atmosphäre und Erholung. Eine sehr gute Darstellung von Dir - Quali bei Dir immer sehr gut, Tonung und Präsentation gefällt mir.
    LG Hans-Joachim
  • Christine L 2. Juli 2011, 10:56

    schöne tonung und klasse info dazu
    ciao
    christine
  • Petra H... 2. Juli 2011, 10:55

    ...gefällt mir ausgesprochen gut Heidi..und die Dame genießt in Ruhe diese heilende und gute Luft+++Perfekte S/W Präsentation!!

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Petra
  • Annelie S. 2. Juli 2011, 10:45

    Das ist beeindruckend gut!!
    LG Annelie
  • Klaus Gärtner 2. Juli 2011, 10:41

    Da kann ich mich Herrn Eßer nur anschließen :-))
    VG Klaus
  • paules 2. Juli 2011, 9:59

    ein Wahnsinns SW....Kompliment!! Grüße Paul
  • just a moment 2. Juli 2011, 9:35

    Meine Mutter war sehr oft wegen ihrer Bronchien zur Kur... daher kenne ich das, aber solch ein Großes sehe ich zum ersten Mal... die Aufnahme ist echt gut!!!
    LG Petra
  • Rhapsody09 2. Juli 2011, 9:32

    Sowas habe ich vor 2 Jahren in kleinerem Format in Österreich gesehen, das hier ist wirklich sehr beeindruckend, dazu eine interessante BEA, prima Arbeit, gefällt mir, LG Marion
  • Christof Benz 2. Juli 2011, 9:23

    Irgendwie kommt mir das Gebäude bekannt vor...:)

    lg
    Christof