Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, aus der schönen Region Hannover

Meerechsen

... wurden von früheren Seefahrern die 'Schrecklichen Seedrachen' genannt. Sie sind die weltweit einzig bekannten Echsen, die sich als Weidegänger aus dem Meer ernähren. Scharfe, flache Zähne ermöglichen das Abnagen der Algen von Felsen. Dieses Exemplar war ca. 1 m lang und kroch mir auf der Galápagos Insel Genovesa vor die Kamera.


Tv (Verschlusszeit)
1/400
Av (Blendenzahl)
7.1
Messungsmodus
Mittenbetonte Mittelbildung
Belichtungskorrektur
-2/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Brennweite
400.0mm

Kommentare 26

  • Christian Paulus 13. Dezember 2006, 22:19

    Hi ! Erinnert mich an Steinbeisser ! :-)
    Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein !
    vg Christian
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. Dezember 2006, 20:20

    ich fühle mich in die Urzeit versetzt !!
    eine faszinierend schöne Aufnahme...
    lg dorothea
  • Trautel R. 13. Dezember 2006, 19:26

    und du hattest keine angst?
    ich bewundere deinen mut und dann noch die kamera gezückt.
    faszinierend diese aufnahme.
    lg trautel
  • El Ge 13. Dezember 2006, 17:44

    Gefällt mir sehr gut. Eigentlich hat Bernhard Mund recht mit dem Lächeln der Mona LIsa.
    LG Leo
  • Karin Hartwig 13. Dezember 2006, 17:32

    1 m schreibst du, gibt es da auch noch längere Exemplare? Ich würde auch mal gern eins dieser Relikte aus der Urzeit in der Totalen sehen.
    Faszinierend.... und eine klasse Aufnahme.
    LG Karin
  • Lisa W. 13. Dezember 2006, 11:19

    ja,sie lächelt..:-)
    schön in szene gesetzt.
    lg lisa
  • Elrie 13. Dezember 2006, 9:45

    beeindruckendes tierporträt! wunderbare schärfe! lg elke
  • Wolfgang Weninger 13. Dezember 2006, 7:44

    sie sehen richtig gefährlich aus und man glaubt kaum, dass das nur Pflanzenfresser sind. Aber du wärst sicherlich nicht so perfekt zum Schuss gekommen, wenn das Tier nicht harmlos wäre :-)
    Servus, Wolfgang
  • Angelika El. 12. Dezember 2006, 23:28

    Es ist schon alles gesagt:+++

    LG!
    Angelika
  • MonikaW 12. Dezember 2006, 23:21

    Sie sieht aus, als wenn sie auf dich gewartet hätte.
    Ein sehr schönes Foto.
    LG Monika
  • Adrianus Aarts 12. Dezember 2006, 22:35

    Sehr feine und besonders aufnahme Hanne, auch ich beneide dich um deine erlebnis.
    LG Ad
  • Aurora G. 12. Dezember 2006, 21:52

    Ein spitzenmässiges Foto. Auf jeden Fall sehenswert. lg., a.
  • Tom Snare 12. Dezember 2006, 21:32

    Ich beneide Dich um das Erlebnis und das tolle Foto.
    LG Rainer
  • Meina Giese 12. Dezember 2006, 21:15

    Diese Reptilien sehen schon urtümlich und faszinierend aus!
    Ein tolles Foto!
    L.G. Meina
  • Judith Kernen 12. Dezember 2006, 20:47

    Da hattest du ja eine nette Begegnung ;) Wunderschönes Portrait, ich bin ein riesen Fan von diesen Tieren!