Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

monstrabilis


Free Mitglied

Kommentare 3

  • jbl57 3. Februar 2009, 2:37

    Täusche ich mich, oder kippt der Horizont leicht nach links unten?
  • Axel Binder 28. Januar 2009, 12:41

    Hallo und herzlich willkommen in der fc!

    Für mich ist Dein Bild noch etwas wenig aussagekräftig. Was willst Du sagen / zeigen? Was hat Dich im Moment bzw. zur Aufnahme bewegt? Den Wellengang, die Wolkenformation, die Lichtstimmung, ...?
    Wenn Dir das klar ist, dann überlegt Dir, wie Du es in Szene setzt. Wenns z.B. die Wellen sind, würde ich näher ran gehen, um die Welle intensiver wirken zu lassen und den Blick nicht abzulenken. Wenns Die Wolken sind, kann man das Bild so machen, dann aber anschließend die Kontraste deutlich nach oben ziehen und die Wolke richtig spektakulär ausarbeiten (Hab Dir als Beispiel zwei ältere Werke von mir beigelegt, die aber auch keinen Anspruch auf "perfekt" erheben :o) ). Wenn es die Wolke als Motiv sein soll, dann würde ich hier vielleicht auch mal einen quadratischen Zuschnitt probieren, um den Blick ebenfalls zu fokussieren. Generell würde dem Bild ein optischer Haltepunkt am Horizont, wie z.B. ein Schiff helfen. Es kommt dem Bildbetrachter i.d.R. entgegen, wenn er sich irgendwo "festhalten" kann.
    So, dass solls mal gewesen sein. Weiterhin viel Spaß und fröhliches Ausprobieren und Arbeiten am perfekten Foto! :o)



    Wünsch' Dir noch viel Freude und Spaß hier,

    Axel
  • mosel.clemi 28. Januar 2009, 11:40

    Richtig frische Briese, gefällt mir den Wind um die
    Nase wehen zu lassen,

    LG Clemens