8.105 12

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Meer

Aquarell
in Erinnerung an ein Gemälde von Emil Nolde das ich sehr liebe
die Stimmung hat mich fasziniert
allerdings brauche ich wohl noch einige Übung bis ich sie wirklich malen kann

Kommentare 12

  • Peter C. Hug 24. Februar 2016, 16:23

    Ich finde dein Aquarell besser als viele von Emil Nolde. Viele seiner Bilder sind mir zu farbig!
    Hast du gewusst, dass seine Kunst im "Dritten Reich" verfemt war und dass seine Bilder beschlagnahmt worden sind. Ja, er erhielt sogar Malverbot! Umso erstaunlicher ist es aus meiner Sicht, dass er trotzdem ein glühender Nazi blieb...
    LG
    Peter
  • FBB 22. Februar 2016, 18:19

    Sehr schönes Aquarell mit schönen Verläufen und gelungener Sonne!
    VG Bernd
  • Pi.H.Ro 21. Februar 2016, 15:20

    Schönes Stimmungsbild, da wäre ich auch gerne.
    LG Pia
  • Charly Charity 21. Februar 2016, 11:38

    Deine Arbeit vermittelt eine wundervolle Stimmung und .... es ist Deine Stimmung! Das halte ich für viel wichtiger als die Stimmung von Nolde ;-)) Er hat seine Stimmung gemalt und Du zeichnest Deine, das ist doch mehr als super! Deine Farben und die Verläufe sind fantstisch!
    Eine wunderbare Aquarellarbeit von Dir, Gudrun!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Chris49 20. Februar 2016, 20:50

    Ist doch klasse! LG
  • Inge Striedinger 20. Februar 2016, 19:29

    Spricht mich sehr an, ich mag solche Stimmungen auch!
    LG Inge
  • † werner.radtke 20. Februar 2016, 15:56

    Sehr schöner " Strand "

    LG Werner
  • Heidemarie 20. Februar 2016, 15:14

    Es sieht wunderschön aus, "Dein" Meer. Sehr stimmungsvoll mit besonderem Licht am Himmel. Weiterhin viel Freude an Deinem Hobby. Schönes Wochenende. Heidemarie
  • Heide G. 20. Februar 2016, 14:16

    es ist sehr schön geworden!
  • Seelenflügel 20. Februar 2016, 13:59

    Sehr schön.
    LG eve
  • Margareta St. 20. Februar 2016, 13:57

    Meer und mehr. Traumhaft schön!
    VG Margareta
  • Otto Krb 20. Februar 2016, 13:53

    Sehr, sehr schõn! Herrliche Farben und gelungener Bildaufbau... Kompliment!
    VLG, Otto

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 8.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 12.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten