Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
580 10

Ebi Fotofix


World Mitglied, 58579 Schalksmühle

Medusa

Claudi

Kommentare 10

  • Ebi Fotofix 5. Juni 2005, 0:10

    Hallo Helene, ich gebe dir Recht in dem, was du sagst...Ich suche oft Bildtitel ur, um das Pic auch wiederzufinden. Häufig hats nen Bezug zum Inhalt, manchmal ist es reine Assoziation....ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig. Stimme dir zu: das Bild selbst wichtig. Es sollte für sich sprechen...
    LG Ebi
  • Helene Kramarcsik 4. Juni 2005, 23:38

    Ja, da siehst Du, daß Titel unbedeutend sind. Denn das Bild sollte das transportieren, was sich der Schöpfer des Bildes vorstellte. Statt dessen kommt ganz etwas anderes heraus. Ich schaue nie auf Titel und wenn doch, dann erst wenn ich mir mein Urteil gebildet habe, um evtl. die Bestätigung zu erhalten.
    Für eine Interperetation "Hair" würde ich mir noch voluminöseres Haar vorstellen und ein weniger markantes und streng wirkendes Gesicht. Aber ist nicht weiter tragisch, denn das Bild ist gut, sobald es eine Aussage zu vermitteln vermag und sei es, daß nicht das transportiert wurde was Du Dir dazu dachtest und dafür etwas anderes dabei heraus kommt. Das wird oft geschehen, wenn sich die Betrachter auf das Bild einlassen und nicht auf Bildtitel schauen. Daher findet ich auch Anmerkungen wie "toller" oder "paßender" Titel so was von unnotwendig, wie Wasser zu einem Bach zu tragen. Bildtitel sind unwesentlich, denn ein gutes Bild muß für sich selbst sprechen können. Ein schlechtes Bild wird deshalb nicht besser, weil es einen passenden Titel bekam.
    LG Helene
  • Ebi Fotofix 4. Juni 2005, 20:14

    Hi, Helene, ich hab eher ne Assoziation zum Plakat des Musicals "Hair" gehabt.....
  • Helene Kramarcsik 4. Juni 2005, 20:09

    Da kann ich mich nur noch Dietmar anschließen. Eine Variante mit Schlangenmontagen wäre evtl. noch denkbar, muß aber nicht sein.
    LG Helene
  • Christina Misuraca 24. Mai 2005, 22:40

    spitze.
    lg christina
  • Model Menuette 24. Mai 2005, 21:36

    wow klasse bild! super blick!!!!!!!!!
  • Ebi Fotofix 24. Mai 2005, 14:48

    fehlen noch die Schlangen im Haar....*lach* aber, hast Recht.... die Assoziation kommt auf.....werds umbenennen.....
    LG Ebi
  • Dietmar Langenohl 24. Mai 2005, 14:38

    Wirkt irgendwie bedrohlich, versteinernd.
    Das Haupt der Medusa. ;-)
  • Toralf Kenn 24. Mai 2005, 14:24

    coole sache das!
    lg toralf
  • Arndt Deckers 24. Mai 2005, 14:21

    Boh äh Eberhardt, Dynamik pur....ganz große Klasse.

    Gruß Arndt