Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SimScha


Free Mitglied, Rahden

Kommentare 2

  • Ursula Elise 5. April 2013, 18:03

    Flügelhelm steht in der griechischen Mythologie für den Götterboten Hermes; die beiden Schlangen gehören auch zu ihm. Da er außerdem die Seelen in die Unterwelt geleitete, bezeichnen die beiden gewellten Linien wohl den Styx.
    Eindeutig sind griech. Mythologeme nicht.
    Hier kann man manches finden:
    http://www.griechische-goetter.com/Hermes.html
    lgU
  • 1944max 5. April 2013, 16:36

    Hi
    schönes Rätsel -
    wohl eher nicht -da Flügelhelm und Schlangen für mich nicht so recht zusammenpassen.
    VG Wolfram

Informationen

Sektion
Ordner Friedhoefe
Klicks 252
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di (A09)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 63.0 mm
ISO 200