2.732 11

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Meditation

Auch bei mir gibt es sogenannte .
Ein solches Bild fotografierte ich in Myanmar.
Frühmorgens besuchte ich ein abgelegenes Kloster das auf Holzpfählen über dem Inle-See liegt.
Somit ist es nur per Boot erreichbar.
Aus einem Fenster des Hauptgebäudes fotografierte ich eine abgeschiedene Klosterzelle.
An diesem Ort erlebte ich eine fast unendliche Ruhe, auch eine sehr positive Energie durfte ich spüren!
Überhaupt, meine Reisen durch dieses Land haben meinen Charakter sowie diverse Lebensansichten neu geformt. Es ist ein eigenartiges Gefühl zu merken, wie Myanmar meine eigene Persönlichkeit verändert.

PS:
Heute, um 17.25 Uhr habe ich ein neues Foto Mail bekommen. Es betrifft auch Myanmar.
Der Text berührt mich!
Widme mein Bild spontan an diese Person.

Kommentare 11

  • Elke Czellnik 25. Mai 2002, 22:25

    dieses Foto beeindruckt mich sehr.
    Die Spiegelungen, das etwas Verschwommene - das Geheimnisvolle.
    Es läßt viel Spielraum für die eigen Fantasie
    Gruss Elke
  • René Baldinger 6. Mai 2002, 21:34

    lieber markus

    das bild ist fantastisch, die stimmung
    vor ort ist noch viel beeindruckender.
    ich freue mich, wenn wir im januar 2003
    wieder an dieser stille stehen und das
    fantastische myanmar erleben dürfen.

    mingalabar - rené
  • Alex Honegger 25. April 2002, 14:45

    Salü Markus
    Diese Variante gefällt mir deutlich besser, weil sie für mich mehr Ruhe ausstrahlt. Die Farben erscheinen weicher. Für mich stimmt dieses besser.
    Gruss und schöne Reise!
    Alex
  • Andreas Hilbig 25. April 2002, 7:24

    Auch im Zusammenhang mit Deinem Text (frühmorgens, unendliche Ruhe) kann ich mich nur der Auffassung von Chris anschließen.
    Gruß Andreas
  • Chris M.. 24. April 2002, 23:13

    Hi Markus,

    mir gefällt diese erste Version besser als die Überarbeitung von heute.
    Diese Version müßte nur leicht nachgeschärft werden. Die neue Version wurde leider "überschärft" und die Farbsättigung ist hier auch natürlicher als bei der Überarbeitung.
    Ist jedenfalls mein Eindruck.

    Gruß
    Chris
  • Herbert Rulf 23. April 2002, 22:00

    Hallo Markus, eine sehr schöne Aufnahme, strahlt wirklich viel Ruhe aus. Auch der Bildaufbau ist toll. Nur die Schärfe ist nicht ganz da, ist man bei dir eigentlich nicht gewohnt.
    Gruß, Herbert
  • Chris Waikiki 21. April 2002, 23:54

    Symbiose mit der Natur. In unseren Breiten werden solche Wasserebenen einfach trockengelegt - das ist der Unterschied.

    lg Chris
  • Claudia Lienert 21. April 2002, 22:06

    wieder so eine Traum-Aufnahme.
    Es heisst zwar: wer überall sein will ist nirgends zu Hause. Ich will eigentlich nur in Myanmar sein.
    Werde diese Aufnahme sicher noch öfters anklicken.
    Gruß Claudia
  • Günter Ludewigs 21. April 2002, 21:24

    Ich bin beeindruckt! Beeindruckt von der Stimmung, von der Landschaft und von der Aufnahme selbst. Ein ausgezeichnetes Bild.
    Gruß Günter
  • Ellen Treml 21. April 2002, 19:21

    So ähnlich ging es mir in Myanmar auch - ich denke kein anderes Land hat mich bisher so beeindruckt. Der Inle-Lake hat eine ganz besondere Ausstrahlung von Ruhe und Gelassenheit, wenn man mit einem Boot darüber gleitet, fühlt man sich so richtig frei - irgendwelche Probleme erschienen mir mit einem Male kleinlich und unwichtig ich war einfach nur froh, leben zu dürfen
    Danke für das Foto, welches meine Erinnerungen auffrischt und für deine Worte, ich konnte mich da gleich wieder "reinfühlen"
    Gruß
    Ellen
  • Josef Zenner 21. April 2002, 19:17

    Ja, die Ruhe ist zu spühren, eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz