Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Engl1


Free Mitglied, KIEL

Meditation am Goldenen Felsen, Kyaiktiyo

Lange Zeit wollte ich nicht zum Goldenen Felsen in Kyaiktiyo reisen, weil ich dachte, dass es ein von Touristen überlaufener Ort mit einem wenig beeindruckenden, gold angemalten Felsen ist. Bei meiner zweiten Myanmar-Reise bin ich auf dem Rückweg aus dem Süden dann doch hingefahren und war positiv überrascht. Von frühmorgens bis zum Sonnenaufgang war ich am Goldenen Felsen und in der Umgebung unterwegs. Eine beeindruckende Stimmung und wunderschöne Wanderwege in der Umgebung....
Nur ein paar hundert Meter vom Felsen entfernt gibt es absolute Stille und wunderbare Ausblicke in die Berglandschaft. Der Mönch auf dem Foto war ganz in seine Rituale vertieft, dazu gehörte unter anderem auch das "Abschlecken" des Felsens......

Kommentare 3

  • Michael Gillich 12. Februar 2004, 22:07

    Der Wahnsinn!
    Ruhig und sooo ausdrucksstark!
    lg MIKE
  • Silke A. Jansen 12. Februar 2004, 19:08

    ich war auch vom Goldenen Felsen sehr begeistert (und eigentlich auch wenig Touristen). Allein der Weg zum Felsen war die Reise wert.
    Tolle Aufnahme, spiegelt die Atmosphäre am Felsen sehr gut wieder.
    (ich durfte als Frau leider nicht dicht an den Felsen ran...)
    lg Silke
  • Sylvia M. 12. Februar 2004, 16:04

    Traumfoto !!!!!!!!!!!!!!!!! Bin total begeistert.
    Danke für den informativen Text.
    LG von der noch immer ganz faszinierend dreinschauenden Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz