Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeBu


Basic Mitglied, Bad Homburg

Mediolobivia costata

Er gehört meiner Tochter Marisa. Papa darf ihn nur gießen, düngen, umtopfen, anschauen und fotografieren ;-)

EOS 20D, EF 100mm Makro (ISO100, F/22, 1/25 Sek., Stativ)

Kommentare 10

  • Ingo von Jerichow 29. Januar 2006, 10:06

    die Mediolobivia Deiner Tochter ist auch schön. Du hast Du Arbeit und die Tochter heimst dann das Lob der Blüten Deiner erfolgreichen Pflege ein ...
  • Anja Haupt 3. Juni 2005, 17:33

    endlich eine erfolgsnachricht: mein kaktus blüht auch!:-)) aber zum fotografieren lohnt es sich nicht, er hat nur zwei kleine weiße blühten, nicht halb so spektakulär wie deine hier! du pflegst deine pflanzen nicht nur vorbildlich, sondern du setzt sie auch wunderbar in szene!!!
    lg
    anja
  • Horst Engler 2. Juni 2005, 16:55

    da würde mir als erstes einfallen: Und was macht deine Tochter ?? LOL

    Belichtung; Farbe und Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Die Schärfe passt genauso wie der Rahmen gut zum Foto.

    gruss Horst

  • Uwe G. 2. Juni 2005, 12:06

    Die Pflege ist wohl genau richtig, wenn so ein Ergebniss das Auge erfreut. Wunderschöne Blüten und ein klasse Foto davon.

    Grüße Uwe
  • Petra und Horst Engler 2. Juni 2005, 6:38

    Obwohl ich eigentlich kein Kakteenfreund bin, wenn sie so blühen, sehen sie ja wirklich klasse aus. Wunderbar hast du dieses Foto gemacht mit ganz tollem Licht. Wofür hat man einen Papa. Toll.
    LG Petra
  • Norbert. Arndt 2. Juni 2005, 5:48

    Ein wunderschöner Kaktus!
    Prima die Farben und die Schärfe.
    Schön auch mit den drei Blüten und das Licht auf den Pflanzenkörper.
    Gruß Norbert
  • Heiner Düsterhaus 1. Juni 2005, 23:12

    kommt sehr gut Deine Mediolobivia, Licht und Schärfe sind perfekt
    gruss
    heiner
  • Christel Birnbaum 1. Juni 2005, 22:45

    Ein Zeichen guter Pflege. Eine wunderschöne Aufnahme.

    LG Christel
  • MRs Baking and Cooking 1. Juni 2005, 22:33

    Hallo Detlef,
    die Mediolobibien gehören auch zu meinen Favoriten.
    Wunderschön die Blüten, sehr gute Bildgestaltung.
    Gefällt mir sehr gut auch der Rahmen passt ausgezeichnet
    dazu.
    Grüße von einer Kakteenfreundin.
    Marion
  • Peter Tost 1. Juni 2005, 22:30

    Gefällt mir sehr gut. Gruß an die Tochter.
    Peter