Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Braunstorfinger


Pro Mitglied, München

Medicine Lake, Canada (Reload)

Das Bild ist heute morgen um 6:30 entstanden, in der Nähe von Jasper. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach scheuen Wildtieren, zum Glück hatte ich auch meine kurzen Brennweiten mit dabei.
Der See füllt sich im Frühling mit Schmelzwasser und fließt dann bis Ende September komplett aus. Daher wurde er von Natives "Zaubersee" genannt. Aufgrund eines Übersetzungsfehlers wurde daraus dann der Medizinsee.
Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Medicine_Lake

Kommentare 2

  • Jürgen W2 29. September 2013, 22:19

    Wie mein Vorredner :-)

    Gefällt mir sehr gut.
  • Torsten Päschel 9. September 2013, 20:52

    Tolle Stimmung und auch Lichstimmung ohne irgendwie kitschig zu wirken!
    Great!
    VG,
    Torsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner USA & Canada
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 13.0 mm
ISO 200