Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

André M. Hünseler


Free Mitglied, Köln

Mediapark Köln bei Nacht (Bildbeschreibung lesen!)

Hallo zusammen,

da es bei meinem Vortrag auf der FC Convention so gut angekommen ist, dachte ich, ich lade auch hier noch mal mein "Mediapark bei Nacht" Panorama rein.

Die normale Ansicht hier, könnte man getrost als "Thumbnail" bezeichnen, denn das Original, welches ich am 9. Januar 2011 im bitterkalten Kölner Mediapark mit insgesamt 195 Einzelfotos geschossen, und zu einem aDRI-Panorama zusammengebaut habe, hat eine volle Auflösung von über 400 Megapixel.

Diese kleine Thumbnail Ansicht oben wird dem Bild wie erwähnt nicht gerecht, denn selbst bei einer Verkleinerung auf 25% reicht die Bildschärfe und der abgedeckte Dynamikbereich noch aus, um in der interaktiven 360° Ansicht schön Sterne zu gucken. :)

Also, das Bild da oben einfach ignorieren, und stattdessen hier klicken und genießen:

- - - - -
http://thinkingpixels.com/360_panorama/mediapark/ - - - - -

Kommentare 26

  • Thom Wirtz 22. Juli 2011, 18:16

    Grandios - damit ist alles gesagt!
  • hamsterman 17. Juli 2011, 12:44

    Ich bin beeindruckt, eine sehr gelunge Aufnahme, schöne Präsentation, klasse Farben!
    schönen Sonntag wünsch dir Claus
  • Gabriele Benzler 11. Juli 2011, 18:05

    Der Link ist ja echt stark. Eine tolle Arbeit und sehr gut gelungen.
    LG Gabi
  • nitonga 8. Juli 2011, 10:12

    große klasse. lg moni
  • Pitter Kilian 7. Juli 2011, 18:35

    Kompliment! Genial gemacht, womit natürlich der Link gemeint ist ;-) Gruß Pitter
  • jaymesbond 7. Juli 2011, 14:54

    Ganz großes Media-Park-Kino! Hier kann man sich ne weile mit beschäftigen, es gibt viel zu entdecken. Klasse!!! Vg, Jochen
  • ü-40 7. Juli 2011, 10:09

    super..gefällt vor total gut++
    gruß
    markus
  • blickdicht 22. Juni 2011, 12:38

    WOW ... das ist einfach genial wie man in das Bild reingezogen wird. Supergeil !!!

    LG
    Silvia
  • starlight29 18. Juni 2011, 9:26

    einfach genial...das licht, die farben...klasse arbeit
  • kira2501 17. Juni 2011, 19:02

    wow das ist ja genial
    LG Ute
  • Ilse Rehn 15. Juni 2011, 15:41

    eine "narrisch guate Oabeit" die du da geleistet hast, meine größte Hochachtung vor deinem Werk, mir blieb der Mund offen stehen, als ich damit "gespielt" habe, GRATULATION!!!
    lieben Gruß Ilse
  • Mario Sib 15. Juni 2011, 6:35

    Hier lernt man erst mal, was man für Möglichkeiten hätte.

    Das ist eine grandiose Arbeit,
    ich hatte das Gefühl, direkt drin zu stehen.
    Der absolute Wahnsinn, wie klar und übergangslos alles miteinander harmoniert, bei so vielen Einzelfotos setzt man das ja nicht voraus.
    Der Sternenhimmel ist wie der Punkt auf dem i.

    P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T

    Gruß Rio
  • André M. Hünseler 15. Juni 2011, 0:27

    LOL, nein, aber schön zu wissen, dass ich es könnte. *g*
    Spaß beiseite, das ist alles wirklich genau so, wie es da steht. Das Stitching der ca. 600 Einzelfotos hat damals fast vier Tage regendert - allein der finale Speichervorgang hat mehrere Stunden gedauert, da lagen die Nerven echt blank, dass bei 99% nicht die Kiste abraucht. Und Photoshop hat dann entsprechend ewig gebraucht, die PSB Datei zu öffnen (ins PSD-Format hätte die ja nicht mehr gepasst) und dann wollte ich ein wenig Tonwerte korrigieren etc. und jede Bildoperation hat 'nen halben Tag gebraucht, und wie erwähnt ist der Auslagerungsspeicher für das gesamte Projekt zwischenzeitlich auf ca. 300 GB angewachsen. Ich muss auch anmerken, dass ich das auf meinem tapferen alten Rechner, damals noch mit 4GB RAM (aber wenigstens DDR3) gestitcht hab. Mit der Kiste arbeite ich noch immer. :)
  • André M. Hünseler 15. Juni 2011, 0:15

    @Blende69 (Mathes):

    400 Megapixel sind für meine Verhältnisse eigentlich noch recht klein. Mein bekanntestes "großes" Bild hab ich noch zu meinen EOS 400D Zeiten geschossen, mit 'ner echten aber sehr treuen Scherbe vorne dran, und das war stolze 8.000 Megapixel = 8 Gigapixel groß:
    http://www.koeln.de/gigapixel

    Cheers,
    André
  • Peter Wingerter 14. Juni 2011, 22:07

    sehr cool. LG Peter
  • Markus Peerenboom 14. Juni 2011, 21:25

    Einfach nur super gei....
    Ein Klick, der belohnt wird.
    Meine größte Hochachtung vor diesem 360 Grad Pano.
    Gruß
    Markus
  • Lichtspiel63 14. Juni 2011, 19:54

    Klasse Effekt den du da erzielt hast. Da will man immer rumspielen, grins.
    LG Axel
  • Michaele Spang 14. Juni 2011, 19:39

    Eine Meisterleistung!
    So etwas habe ich noch nie gesehen!
    Auch mein Respekt für diese Arbeit!
    LG Michaele

  • Karlchen H 14. Juni 2011, 18:52

    starke Arbeit
    LG
    Karl-Heinz
  • Tho Li 14. Juni 2011, 18:49

    Also dass kleine Bild ist ja schon nicht schlecht aber das große ist echt der Hammer! Super gemacht.

    LG, Thorsten
  • RM. 14. Juni 2011, 17:56

    klasse nebeneinander gestellt ;-)

    Der Start von dem Pano auf dem Link ist besser als jede Achterbahn

    klasse Arbeit
    vg Rainer
  • Beautiful Sports 14. Juni 2011, 17:09

    Das Original ist der Oberhammer. Gefällt mir!
    Grüße aus Köln
    Axel
  • Detlev Henseler 14. Juni 2011, 17:04

    Staaaarke Arbeit!!!
    Ich kann jedem nur empfehlen sich das einmal anzuschauen.
    Großes Kompliment!
    VG
    Detlev
  • Uwe Bormann 14. Juni 2011, 16:48

    Das ist ja mal ein richtig gei..... Kugelpano. Habe Glücklicherweise einen schön grossen Monitor. Je grösser, desto besser kommt es rüber:-)) Respekt!
    LG Uwe
  • Roland G-H 14. Juni 2011, 16:48

    Überwältigend, insbesondere wenn man den Schauplatz kennt.
    lg
    roland