Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander FOX Koker


World Mitglied, Wismar

Kommentare 6

  • Guenther Glaser 4. April 2013, 13:46

    Vorallem der Rechte schaut nett aus.
    ;-))
    Tolle Arbeit.
    Gruss Gü
  • Alexander FOX Koker 3. Januar 2006, 21:07

    Dann ziehe ich selbstverständlich meine Reaktion zurück.
    Ich muß aber dennoch zugeben, daß es tatsächlich einige zu verbessernde Aspekte an diesem Bild gibt. Eigentlich ist es nur ein wenig Spielerei ohne großen Auffwand gewesen.
    http://www.koker.de/fotocommunity/p1240710_t.jpg ist das Orginalbild.
    Den Blumentopf im Hintergrund habe ich noch retuschiert. Aber auf die Lichtspiegelungen im vierten von links habe ich nicht geachtet (über dem Kopf und im Ärmel). Ausserdem kann man deutlich die Badfliesen und den Schrank im Hintergrund erkennen.

    Das Bild ist folgendermaßen bearbeitet (aus dem Gedächtnis rekonstriert, da ich das orginal nicht mehr habe)
    - Kissenentzerrung (wegen des Weitwinkeladapters)
    - Beschnitt
    - Überdeckung der Spiegeltürenkanten mit weissen Flächen
    - künstliche optische Unschärfe links und rechts (auch in der Mitte - dort aber mit einem Verlauf, so daß die Bildmitte scharf bleibt)
    - künstliches monochromes Rauschen (1% Stärke)
    - Kanalmixer (monochrom) mit überwiegend grünem und rotem Anteil (Deckkraft 30%)
    - Reduktion der Farbsättigung, besonders rot

    Grüße
    Alex
  • Alexander FOX Koker 3. Januar 2006, 17:11

    Dafür Beat, muss man zunächst einmal erwachsen werden. ;)
  • Jean-Claude Rühle 3. Januar 2006, 0:08

    Schliesse mich den anderen Anmerkungen an!
    Tolle Idee!
    LG J.C.
  • Nico Hagenburger 2. Januar 2006, 18:00

    Sehr schön: Fotografisch und typografisch.
  • Nicole Eckert 2. Januar 2006, 17:51

    Tolle Idee ! Und edler Rahmen, auch mit der Schrift !