Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

McLaren 12c HDR Version 2

Diese Version hier habe ich mit NIK-HDR Efex Pro 2 erstellt. Eine weitere Version, die ich mit Photomatix erstellt habe, lade ich ebenfalls hoch. Bei beiden Aufnahmen wurde die gleiche Bildbearbeitung mit den gleichen Werten durchgeführt. Trotzdem unterscheiden sich die beiden Aufnahmen doch sehr in ihrer Art und Wirkung. Welche Version gefällt euch besser? Sagt eure Meinung ;-)

Der McLaren 12C, zu Beginn auch MP4-12C genannt, ist ein von McLaren Automotive entworfener und gebauter Supersportwagen mit einer Karbon-Chassis-Struktur und 3,8-l-V8-Mittelmotor, der im Herbst 2009 erstmals gezeigt wurde und seit 2011 an die Kunden ausgeliefert wird.

Im November 2012 erhielt der Sportwagen den Titel Car of the Year sowie den Award als Best Supercar im Rahmen den Middle East Auto Awards verliehen.

Technische Daten:

Zylinderzahl / Motorbauart: 8-Zylinder V-Motor mit Doppelturbo
Hubraum: 3800 cm³
Leistung: 626 PS (460 kW) bei 7500 U/min.
max. Drehmoment: 572 Nm bei 7500 U/min.
Grundpreis: 208.000,Euro
Höchstgeschwindigkeit: 333 km/h
0-100 km/h: 3,1 s

Dieser Supersportwagen steht ebenfalls am Frankfurter Flughafen im Terminal 1.

HDR aus 5 Aufnahmen

Hier die andere Version:

Kommentare 4

  • Chris. C.. 1. November 2013, 7:26

    Die Version gefällt mir besser.
    Gruß
    Chris
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 30. Oktober 2013, 12:14

    Diese Version find ich besser...

    Grüssle
  • Manu65 30. Oktober 2013, 11:54

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->Sehr schöne Aufnahme.....
  • mww schmidt 29. Oktober 2013, 22:53

    Die Version mit photomatix gefällt mir besser.
    Der Schritzug an der Tür kommt hier nicht so gut.
    Auch auf der Haube sind mir die Spiegelungen rechts zu kräftig.
    h.g.michael